kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme mit "interface" und "const"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich wollte meine system config uber ein interface laufen lassen...
    soweit hat alles geklappt
    nur jetzt wollte ich nicht immer in den quelltext gehen also dachte ich mir ja gut lies die daten aus der db aus....
    also so
    <?php
    //verbindungsaufbau
     interface SYS{
     	function start() {
       	$sql = "SELECT * FROM `config`";
       	$get = mysql_query($sql);
       	while($row = mysql_fetch_object($get)){
       	   	const $row->name = $row->value;
       	}
    	}
     }
     ?>


    tja jetzt geht das natürlich nicht.... hier noch die fehlermeldung:
    Parse error:  syntax error, unexpected T_CONST in C:\xampp\htdocs\hp_neu\include\config.php on line 7


    tja in dem code oben ist es jetzt aber zeile 8 .... das kommt daher das in der orginal datei der komentar fehlt....

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

    mfg andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Interfaces dürfen keine Logik haben. Interfaces dienen lediglich als Aufbau, nachdem sich Klassen richten müssen die darauf basieren (class meineklasse implements myinterface { ... }). Verwende also eine Klasse oder erstelle eine Klasse auf dem Interface.Sie sind Quasi der "Bauplan", wie eine Klasse auszusehen hat:


    interface SYS{
     	function start() {}
     }
    
     class mySYS implements SYS {
      function start() {
       	$sql = "SELECT * FROM `config`";
       	$get = mysql_query($sql);
       	while($row = mysql_fetch_object($get)){
       	   	const $row->name = $row->value;
       	}
     }


    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2009 17:41:09 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    deine variante probiert und ausgeführt jetzt kommt
    Parse error: syntax error, unexpected T_CONST in C:\xampp\htdocs\hp_neu\include\config.php on line 11

    sprich du hast das problem leider nur nach unten verschoben ...

    und es müsste wie folgt heißen
    interface SYS{
     	function start();
     }


    mfg andre
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!