kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit iTunes 8

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    o****c

    Seit ein paar Tagen gibt es nun das neue iTunes in der Version 8 und auch ich wollte mir diese aktuelle Software "gönnen". Den installer runtergeladen und installiert. Am Ende der Installation kam eine Meldung, ich müsste den PC erst neustarten, damit das Programm zu nutzen möglich sei. Das wollte ich nicht direkt machen, sondern dachte, dass es dann ja bis zum nächsten Tag (ich gehöre zu der Art Mensch, die ihren PC einmal am Tag starten und dann immer an haben, egal was sie tun) reichen würde. Dämlicherweise ("Der eigentliche Fehler sitzt vor dem Bildschirm") habe ich Stunden später (ohne einen Neustart durchgeführt zu haben) eine Löschung von Temporären Dateien vorgenommen...
    Man kann sich schon denken, dass am nächsten Tag der Installer keine Anstalten machte, die Installation von iTunes fertig zu stellen. Da keine Meldung kam, startete ich das Programm halt und erhielt folgende Meldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
    Übrigens ein Adminaccount den ich benutze, aber das nur am Rande. Also wollte ich den Installer erneut ausführen. "Reparieren" oder "Entfernen" stand nun noch zur Wahl und beides ist nicht möglich, da der "Installer keine ausreichenden Berechtigungen besitzt, um diese Datei zu verändern: D:\Programme\iTunes\Acknowledgements.rtf."
    Der Versuch einer Deinstallation über die Softwareliste resultiert in der selben Fehlermeldung.
    Also habe ich den entsprechenden iTunes-Ordner gelöscht und den Installer nocheinmal ausgeführt. Und tatsächlich stand nun wieder statt "Reparieren" und "Entfernen" einen richtige Installation zur Verfügung. Nach deren Durchführung und einem Neustart wollte ich iTunes starten, doch erneut wurde mir der Zugriff verweigert.
    Nach mehrfachem Wiederholen von Ordnerlöschen, Neuinstallieren und automatischen Registry "Problemlösungen" und Defrags, hat sich die Lage nicht verändert.
    Vorher lief mein iTunes 7 immer ohne jegliche Probleme, doch nun komm ich nicht mehr an das Programm heran.
    Bitte dringend um Hilfe.

    Benutze übrigens Windows XP Professionell mit dem SP3.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!