kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Samba und Raspberry Pi

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ra1n

    Kostenloser Webspace von ra1n

    ra1n hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Raspberry welches mich regelmäßig vor die Wand fahren lässt.
    So ist mein Raspberry aufgebaut:
    http://abload.de/img/dsc_0001o6ovh.jpg

    2 Festplatten an einem aktiven 2,5A USB Hub per LAN an das Heimnetzwerk angeschlossen.

    Darauf läuft OpenELEC in der neusten Version mit aktiviertem Samba.

    Über Samba habe ich dann auch die beiden Festplatten auf meinem Windows 7 PC eingebunden, habe hier jedoch das Problem das ich die falsche Speichergröße angezeigt bekomme:
    http://abload.de/img/test5iu9o.png

    Und hier liegt eigentlich auch der Hase im Pfeffer begraben.
    Verschiedene Programme machen mich regelmäßig mit Fehlermeldungen an, das die Festplatten laut Windows voll wären, was sie aber real aber definitiv nicht sind.
    Hierzu http://abload.de/img/fresspaund5x.png

    Wie schaffe ich jetzt, auch in Windows die richtigen Größen anzuzeigen, bzw. alternativ, wie kann ich das ganze händisch einfach hochsetzen?

    Hoffe jemand mit etwas mehr Erfahrung kann mir da helfen ;)

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2013 21:47:15 von ra1n
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    ra1n

    Kostenloser Webspace von ra1n

    ra1n hat kostenlosen Webspace.

    Leider nicht, beide ntfs, aber das ist wirklich skurril.
    Wenn ich etwas auf die Platten lade bzw. lösche dann ändert sich an der Disk Quota einfach nichts.
    Deswegen gehe ich davon aus, das diese irgendwo festgelegt ist, nur wo ist die Frage.


    //Ich bin so ein Horst, seit Monaten hänge ich da dran, habe aber eine so simple Sache nicht ausprobiert...
    Habe die Festplatten jetzt einzeln in der Samba Konfiguration hinzugefügt, jetzt funktioniert es...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2013 22:22:32 von ra1n
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!