kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit screen.width

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    laufen91

    laufen91 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    obwohl dieses thema schon oft diskutiert wurde, funktioniert es bei mir nicht. ich möchte über javascript die Bildschirmauflösung auslesen und die entsprechenden styles im head einfügen. Hier mein Code:
    <script type="text/javascript">
    if (screen.width == 1280){
    document.write("<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">");
    document.write("<link href="rundeecken.css" rel="stylesheet" type="text/css" />");
    }
    else if (screen.width > 1024){
    document.write("<link href="style_mittlere_aufloesung.css" rel="stylesheet" type="text/css">");
    }
    else if (screen.width < 1024){
    document.write("<link href="style_kleine_aufloesung.css" rel="stylesheet" type="text/css">");
    }
    </script></head>


    Javascript habe ich aktiviert. Danke für eure Hilfe.
    Muss in der Bedingung = oder == stehen? Muss bei den Bedingungen {} gesetzt werden oder nicht?

    Ich habe als Auflösung (Breite) 1280. Eigentlich müsste es die oben angegebenen Styles einfügen... Macht es aber nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2010 12:56:49 von laufen91
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du schon mal versucht, das ganze in einem editor mit syntachighlighting anzusehen?
    falls nicht, solltest du das mal versuchen, dann kommst du sehr schnell drauf was der fehler ist. (Notepad++ ist zb ein solcher editor)

    so würde das in etwa aussehen:
    http://pastebin.com/gGBszxQ9

    achte mal auf die anführungszeichen.

    besser wäre
    <script type="text/javascript">
    if (screen.width == 1280){
    document.write('<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">');
    document.write('<link href="rundeecken.css" rel="stylesheet" type="text/css" />');
    }
    else if (screen.width > 1024){
    document.write('<link href="style_mittlere_aufloesung.css" rel="stylesheet" type="text/css">');
    }
    else if (screen.width < 1024){
    document.write('<link href="style_kleine_aufloesung.css" rel="stylesheet" type="text/css">');
    }
    </script>


    mfg
  4. Autor dieses Themas

    laufen91

    laufen91 hat kostenlosen Webspace.

    Ah! Super! Danke. Ich nutze seit kurzem Microsoft Expression Web. Man muss natürlich die Markierungen im Editor auch interpretieren können... ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!