kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme mit sql server 2005 - error 26

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    chrike

    chrike hat kostenlosen Webspace.


    hy

    ich habe mir vor kurzem sql-server-2005 heruntergeladen und habe nun ein problem damit.
    also ich habe es heruntergeladen, dann habe ich wie verlangt .net framework 2.0 installiert und danach sql-server-2005! darauf habe ich sql-server-management-studio 2005 installiert und es schien alles ok!

    wenn ich nun aber sql-server-management-studio ?ffne schreibt er mir beim verbinden zum server immer folgende fehlermeldung:

    "An error has occurred while establishing a connection to the server. When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connection. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Error Locating Server/Instance Specified)
    "

    ich hab schon absolut alles versucht...und nichts hat funktioniert
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Ich w?rde mal in die Hilfe Datei schauen und sehen wie man Remote Connecting aktiviert. Sagt doch bereits die Fehlermeldung aus -.-
  4. Autor dieses Themas

    chrike

    chrike hat kostenlosen Webspace.


    das hab ich leider auch schon versucht...steht nichts drin

    es steht ja auch nur "may be caused by"...also hei?t das nicht das es die remote connection sein muss

    ich hab schon einige eintr?ge in anderen foren gesehen in denen stand ich solle am server tcp/ip enablen...aber das hat leider auch nicht geholfen

    mfg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!