kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme mit stage.focus unter cs3/as3

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    halli-hallöchen!

    ich hab ein problem mit meinem setFocus. [n] im fließtext bezeichnet die zeile im code-beispiel.

    es handelt sich um eine MouseEvent.CLICK - funktion von einem dynamischen, nicht-selektierbaren textfield-textfeld. das zieltextfeld, also worauf sich alles bezieht, ist ein textfeld mit eingebetteter schrift.

    wenn ich [3] so benutzte, wie sie unten steht, bekomme ich ein neues "o" und einen blinkenden textstrich (vorm "o"). wenn ich allerdings statt dem "o" einen leerstring "" zuweise, hab ich keinen text (hihi), und, das ist das problem, auch keinen blinkstrich. wenn ich danach das textfeld selbst anwähle, passiert nichts - kein blinke-blinke, keine möglichkeit der texteingabe.

    ich habs auch schon mit der quellcode-textmarkierung und löschung probiert (also den manuellen weg automatisieren wollen), da hab ich das gleiche problem

    Attach Code

    1 if (event.currentTarget.name == "1" || event.currentTarget.name == "2" || event.currentTarget.name == "3")
    2 {
    3 eingabetexte[event.currentTarget.name][0].text = "o";
    4 eingabetexte[event.currentTarget.name][0].setTextFormat(array_format[3]);
    5 stage.focus = eingabetexte[event.currentTarget.name][0];
    6 }


    die frage ist - wie bekomme ich das textfeld leer und einen blinke-blinke-strich? leer im sinne von leer, nicht "[space]"!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2009 22:23:18 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!