kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Suchmaschine auf meiner Website

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d**************e

    Ich habe ein Problem, mit meiner Suchmaschine. Wenn auf meiner Website etwas per Suchmaschine gesucht wird, erscheinen alle Seiten wo die Suchmaschine das gesuchte vermutet. Es sollen aber nicht alle Seiten angezeigt werden.
    Wie kann ich das verhindern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Über eine Robots.txt, das ist eine Datei, die Suchmaschinen erkennen.

    Diese legst du einfach in deinen Hauptordner von deiner Domain ab.

    Wie das geht, wird dir hier erklärt: http://www.stalkpire.de/tutorials/robots-txt/

    Ich hoffe, die URL war für dich hilfreich :wink:

    LG Joseph
  4. die-technikkiste schrieb:
    Ich habe ein Problem, mit meiner Suchmaschine. Wenn auf meiner Website etwas per Suchmaschine gesucht wird, erscheinen alle Seiten wo die Suchmaschine das gesuchte vermutet. Es sollen aber nicht alle Seiten angezeigt werden.
    Wie kann ich das verhindern?

    1. Eine Suchmaschine vermutet nicht.
    2. Was ist deine Suchmaschine? Meinst Du die Suchfunktion, die Du auf deiner Webseite eingebaut hast?
    3. Wenn es DEINE Suchmaschine ist, solltest Du die Kriterien kennen, die sie zur Ergebnisfindung anwendet.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2010 0:40:52 von fatfreddy
  5. Autor dieses Themas

    d**************e

    Ich meine natürlich keine Suchmaschine sondern eine Suchfunktion.
  6. die-technikkiste schrieb:
    Ich meine natürlich keine Suchmaschine sondern eine Suchfunktion.

    Ach? :wink:
    Wie sieht denn deine Suchfunktion aus? Ohne diese zu kennen, läßt sich wenig sagen.

    FF
  7. Autor dieses Themas

    d**************e

    Was meinst du mit zeigen? Den Code? Wenn du sie testen willst der Link steht unten.
  8. die-technikkiste schrieb:
    Was meinst du mit zeigen? Den Code? Wenn du sie testen willst der Link steht unten.

    Toll! Ich tippe ein Suchwort ein und bekomme Ergebnisse. Woran soll ich jetzt bitteschön erkennen, welches dieser Ergebnisse dir jetzt genehm, bzw. unpassend erscheint.?

    - Was läßt Du durchsuchen?
    - Wie läßt Du suchen?
    - Was sind die definierten Bedingungen, die eine Fundstelle qualifizieren?

    FF
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich das richtig sehe erstellst du deine Webseiten mit WebEasy und und nutzt die durch dieses Programm bereitgestellte Suchfunktion.
    Um hier jetzt Veränderungen vorzunehmen, dürfte einiges Profiwissen erforderlich sein.
  10. Autor dieses Themas

    d**************e

    Nein, eigentlich benutze ich Serif Webplus X2 und nicht Web Easy.
  11. Hmm... Wenn du was umcoden willst, dann solltest du dir dein eigenes System schreiben. Ich habs nicht bereut. Bin seit 1 Jahr aktiv mit PHP und MySQL dabei und kann schon etwas.
    Schreib dir einfach dein eigenes System! Dann kannst du dir Suchfunktion auch selbst kreieren, nach deinen eigenen Wünschen :cool:

    Achja, und bitte gib die <meta http-equiv="refresh" ....>-Tags raus, das kommt voll doof rüber, wenn man wirklick was auf deiner Seite lesen will. Wo kann/will man nicht den Beitrag fertig lesen -.-
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!