kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Twig

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin gerade dabei ein nicht mehr ganz taufrisches CMS fit für PHP 7.2. zu machen. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass Twig in einer superalten Funktion (VERSION = '1.4.0-RC2') genutzt wird . Das macht zurzeit und auch bei PHP 7.2 keine Probleme, aber da diese Version eben uralt ist, wollte ich auf wenigstens auf die aktuellste Version des 1.x-Zweigs von Twig umstellen. Allerdings werden in bestimmten Fällen (aber nicht immer) keine Variablen übergeben. Das betrifft regelmäßig solche Konstrukte wie

    {% include 'partials/navigation/w3-navigation.html' %}

    mit w3-navigation.html:
    <a class="w3-bar-item w3-button" href="{{ page.root_path }}">HOME</a>
    {% for child in page.root %}
        <a class="w3-bar-item w3-button" title="{{ child.name }}" href="{{ child.url }}">>{{ child.title }}</a>
        {% include 'partials/navigation/w3-children.html' with { 'page' : child } %}
    {% endfor %}

    und mit w3-children.html:
    {% if page.children %}
        {% for child in page.children %}
            <a class="w3-bar-item w3-button"  title="{{ child.name }}" href="{{ child.url }}">>>{{ child.page_name }}</a>
            {% include 'partials/navigation/w3-children.html' with { 'page' : child } %}
        {% endfor %}
    {% endif %}

    Fehlermeldungen/Nachrichten gibt es nicht. Wie schon gesagt funktioniert die Uraltversion problemlos. Irgendetwas scheint bei der Übergabe an Twig anders zu sein. Ich finde aber in der Twig-Dokumentation nirgendwo einen Hinweis.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2019 15:47:51 von mein-wunschname
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde leider nicht ganz schlau draus wo was nicht funktionieren soll. An welcher Stelle erwartest du den etwas was nicht dort zu finden ist?
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Online ist zurzeit nur die funktionierende Varainte mit der alten Version von Twig.

    Da sich das Ganze ja in PHP abspielt ist aber ohnehin auf der Webseite nicht zu erkennen, was abläuft.

    Ich hatte gedacht, dass ich jemand finde, der mit Twig Erfahrung hat. Es gibt leider dazu kein spezielles Forum.

  5. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Wie ich doch vorhin sagte, was funktioniert denn nicht.

    Keiner wird sich ne Testumgebung aufsetzen, die fehlenden Teile deines Codes erraten wo du die Variablen setzt und dann kucken was nicht funktioniert.
    Wenn du uns nicht sagst welches Verhalten du erwartest und wie es sich verhält außer 'es geht nicht' dann können wir auch nicht wirklich weiter helfen.

    Zudem hast du an jeder Stelle in deinem Code die Möglichkeit diesen durch ne einfache Ausgabe ganz einfach zu debuggen. Sonst scheint die Dokumentation auch schön übersichtlich mit einigen Beispielen zu sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2019 16:08:38 von horstexplorer
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!