kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit TWiki, Perl und dem Apachen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fr34k

    Kostenloser Webspace von fr34k

    fr34k hat kostenlosen Webspace.

    Tag zusammen!

    Wie vor einigen Tagen schonmal erwähnt bin ich derzeit dabei ein Wiki zu erstellen. Da ich ohne Vorkenntnisse an die Sache gegangen bin komme ich auch nur scheibchenweise voran.
    Als Infos: Ich benutze XAMPP, den Apache, Perl mit perl_mod und TWiki 5.0.0.

    Leider sind alle Anleitungen die ich finde für die Installation unter Linux, für Windows habe ich lediglich eine Anleitung für TWiki Windows Personal gefunden..

    Wie müssen die Pfade in den Dateien angegeben werden? Also nach welchem Schema.. (Um auszuschließen dass es wegen sowas zu den Fehlern kommt)

    z.B.:

    1. c:\dir1\dir2\dir3\datei
    oder
    2. c:/dir1/dir2/dir3/datei
    oder
    3. c\dir1\dir2\dir3\datei
    oder
    4. c/dir1/dir2/dir3/datei


    Ich bekomme außerdem folgende Fehler beim Aufruf der view.pl und der configure.pl:


    view.pl:

    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

    Fehlermeldung:
    Can't locate setlib.cfg in @INC (@INC contains: . C:/xampp/perl/site/lib/ C:/xampp/perl/lib C:/xampp/perl/site/lib C:/xampp/apache) at C:/xampp/htdocs/TWiki/bin/view.pl line 38.
    [...]

    Die Datei setlib.cfg ist nach Anleitung ( http://www.twiki.org/cgi-bin/view/TWiki/TWikiInstallationGuide ) bearbeitet und liegt in htdocs/Twiki/bin




    configure.pl:

    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

    Fehlermeldung:
    couldn't create child process: 720005: configure.pl
    Error 500


    Wer mir helfen kann bekommt das Lima-Fleißsternchen von mir verliehen!

    Gruß Fr34k
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l**********h

    Zu deinem ersten Fehler hab ich folgendes gefunden:
    http://forum.df.eu/forum/showthread.php?t=44767
    und das hier:
    http://twiki.org/cgi-bin/view/Support/ModPerlOnRedHat80

    Hier wird was zu absoluten Pfaden gesagt. Meinst du das
    vielleicht auch in der ersten Frage?
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!