kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit VB6 in Vista

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    w********e

    Tach zusammen,

    mein Team und ich haben ein echt ernsthaftes Problem. Unser online spiel "Wolf Online" (www.wolfonline.co.cc) hat Schwierigkeiten unter Vista zu starten. Der Server scheint noch einwandfrei zu starten, aber die client software meldet bei jedem einen anderen RTE...

    #1: Can't create ActiveX control
    - Ja, dx6vb.dll ist vorhanden und registriert. Ist ActiveX standartmäßig bei Vista installiert oder muss das nachträglich vorgenommen werden? Wenn ja, wo finde ich einen Download dazu? (Google hat nicht besonders geholfen)

    #2: Automation error
    - Das ist schonmal aufgetreten, aber damals war IOCP im Spiel. Das ist hierbei nicht der Fall.


    Die Fehler treten übrigens immer dann auf, wenn jemand seinen Charakter geladen hat.
    Alles funktioniert tadellos unter WinXP, daher kann es eigentlich nicht am Programm selbst liegen, oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon ausprobiert, das Programm mit Admin-Rechten unter Vista laufen zu lassen? Evtl. liegt es nur an Zugriffsbeschränkungen.

    "ActiveX" kann man nicht standardmäßig installiert haben, das ist nur eine Bezeichnung. Die Bibliotheken und ActiveX-Steuerelemente für dein Programm musst du schon selbst mitliefern, kopieren und registrieren.
  4. Autor dieses Themas

    w********e

    Ja, alles wird mit Admin-Rechten ausgeführt. Übrigens kann der, dem das passiert, offenbar gar keine Dateien registrieren... wenn er versucht, die ocx-files zu registrieren, gibt es einen Fehlercode (0x80070005... 'Zugriff verweigert' wie google meinte oo) ...

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!