kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit VirtualBox + Skype

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    Heiho.

    Ich hab auf mein Arch die VirtualBox (nicht die OSE, weil ich die USB-Unterstützung brauche) drauf gemacht und XP darauf laufen lassen. Das Problem: Immer wenn ich im XP Skype installiere schaltet sich bei der Anmeldung vom Skype mein Linux ab. Es fährt nicht runter, sondern es ist beinahe so, als würde jemand den Stecker vom Rechner ziehen. Starte ich dann Linux und die VB neu und lade die XP-Maschine dann kommt da ein BlueScreen mit der Meldung unmountabel_boot_volume und ich muss sie auf den letzten Snapshot zurücksetzen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

    Danke schon mal.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 16:26:49 von alphara
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ist zwar nur ein Workaround, aber wieso versuchst du nicht mal Skype direkt unter Arch zu installieren anstatt in der VirtualBox.
  4. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    Ich will Skype mit meinem Bluetoothheadset nutzen. Das Problem: Das Headset einrichten geht zwar auch unter Arch, is mir aber zu aufwendig. Da ich das Xp aus anderen Gründen sowieso laufen habe, hab ich gedacht, dass das der einfachere Weg ist...

    €dit:

    Hab die Lösung gefunden. Man muss die VT-x / AMD-V Option in der VB freischalten. Nebenbei muss der Host das auch unterstützen und auch hier muss das freigeschaltet sein (über BIOS). Allerdings unterstützt das mein Pentium M Prozessor wohl nicht. Als Abhilfe gibts da nur eines: www.oldversion.com und dann Skype 3.0.xxx ziehen. Das funktioniert jetzt bei mir.

    Wenn mir jetzt noch irgendwer erklären könnte, was VT-X / AMD-V eigentlich ist....

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 15:26:52 von alphara
  5. v***********e

    Ich hab Skype mal ausprobiert, es konnte sich aber nicht mit dem internet verbinden. Die Firewall hat es nicht blockiert, der PC hatte auch Internet. Hat jemand ne Idee, warum es nicht ging?? :confused:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!