kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit zweitem Monitor

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich brauch schon wieder eure Hilfe.
    Ich habe mir neulich einen zweiten Monitor angeschafft.
    Es ist ein Widescreen.
    Ein Freund hat mir das Programm Ultramon empfohlen.
    Bis gestern hats auch einigermaßen geklappt, aber seit heute erkennt er den zweiten Monitor nicht mehr.
    Im Gerätemanager ist er drin (hab auch schon beide mehrmals neuinstalliert).
    Dieses komische Nvidia Controlpanel erkennt den 2. und der tut auch.(aber dann eben in der furchbaren Auflösung)
    Auch in den Anzeigeeinstellungen ist der zweite nicht drin.

    Und dann noch ein unabhängiges Prob:
    Der Widescreen ist gedacht zum fernsehen gedacht, mit Powercinema 4
    Das hab ich auch schön aufs 16:9 Format gestellt, aber am rechten Rand ist das Fenster "abgschnitten". Ein Teil der Schrift fehlt, und der Desktop im Hintergrund kommt zum vorschein...
    Wie bekomme ichs hin, dass PowerCinema wirklich den ganzen Platz ausnutzt??
    Danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Installier vieleicht die Grafikkarte neu oda hol dir nen gescheiten driver^^
    Du hast ja gesagt is erst seit gesetern.:slant:
    Vieleicht ausversehen irgendwas vrsetllt
  4. Ich bin da zwar kein Experte, aber es gibt da irgendwo ein Pal-B oder Pal-G Format. Wenn ich noch wüsste was es damit auf sich hatte würde ich es dir erklären aber ich weiss es leider nicht mehr. Dort die falsche Einstellung hat so etwas mal bei mir hervorgerufen. Vielleicht schaust da ja mal dort in den Einstellungen nach. Viel Glück.
  5. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hab vorher die neusten Treiber vom jew. Monitor geladen und installiert...
    Ich probier weiter!
  6. Nimm doch einfach den NVidia Treiber. Der Bringt inzwischen so massig und detailierte Funktionen mit sich dass du eigendlich keine Zusatzsoftware brauchst um mit Zwei Monitoren zurecht zu kommen. Wenn du viel Spielst lohnt sich eventuell auch die Omega Variante (http://www.omegadrivers.net/nvidia.php)
  7. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Wow! Das mit dem Nvidia Tool klappt jetzt gut.
    Wenn ich hier ne Vollbildanwendung laufen lass, is die aufn andern auch zu sehn.
    ABER: ich gug nen Film an, der oben und unten schwarze Balken hat. Auf den Widescreen macht der die Balken auch noch hin. Dann verzerrt das Bild natürlich.
    Kann man dagegen auch was machen?
  8. Du kannst den einen Monitor endweder als Clone betreiben wie du es jetzt hast (wenn ich dich richtig verstanden habe), oder als erweiterung zum Ersten Desktop.
    Auch müsste sich bei beiden jeweils eine Passende Auflößung einstellen lassen.
  9. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs mit erweitertem Desktop, und es klappt alles!
    Danke!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!