kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Produkt Design mit Corel Draw 12

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    k****************s

    Hi!

    Kennt sich jemand von euch mit Corel Draw ein bisschen aus?

    Wollte schnell Mal fragen, ob man damit ein tag/produkt">Produkt designen kann? Hab nämlich eine Idee und dafür muss ich ein Design entwerfen.

    Hmmm also es wäre am ehesten mit einem Wasserkocher / Fußsprudelbad oder sowas zu vergleichen.

    Bin etwas außer Übung... wo könnte man ein bisschen was über Corel lernen?

    dankesehr.
    Philipp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Corel Draw eignet sich vor allem ganz passabel für Vektorgrafiken, wie z.B. ein Logo.

    Tutorials findest du hier:
    http://www.drweb.de/grafiksoftware/coreldraw-tutorials.shtml

    Für Bildbearbeitung generell halte ich persönlich aber Gimp oder Photoshop für geeigneter ;)
  4. Autor dieses Themas

    k****************s

    Ok soweit klar.

    Es ist nur so, ich habe noch keinen Wasserkocher und kein Fußsprudelgerät das ich fotografieren könnte :biggrin:

    Es wäre so wie wenn man ein Auto designed und entwirft und im Corel halt aufm PC das Produkt Mal generell wie es aussehen sollte / könnte und wie man sich das vorstellt.

    mfg
  5. Für sowas eignet sich glaub ich Max3D ganz gut.
    Aber um einen Wasserkocher zu designen würde ich dennoch Gimp oder Photoshop nehmen. Dafür gibts ja genug Tutorials.
    Einen Wasserkocher wird dir doch irgendwer fotografieren können ;)
  6. Autor dieses Themas

    k****************s

    Es ist was was mit warmem Wasser arbeitet, aber kein Wasserkocher!!! :biggrin:

    Dieses Produkt gibt es noch nicht zu kaufen, aber wenn ich das jetzt fertig krieg - muss ich nur noch eine Firma finden die sich dafür begeistern kann.

    Gimp ist doch mehr Bildbearbeitung. Die anderen Programme hab ich leider nicht!


    Beitrag geändert: 5.8.2008 14:53:31 von kampfkunst-e-books


    Beitrag geändert: 5.8.2008 14:53:51 von kampfkunst-e-books
  7. t*****b


    Es ist was was mit warmem Wasser arbeitet, aber kein Wasserkocher!!! :biggrin:

    Dieses Produkt gibt es noch nicht zu kaufen, aber wenn ich das jetzt fertig krieg - muss ich nur noch eine Firma finden die sich dafür begeistern kann.
    (...)


    Dann würde ich ich erst ein paar Tage beim Patentamt einschließen und schauen ob es dies schon in einer Form gibt und falls nicht, dann patentieren lassen und dann erst einen Entwicklungspartner finden. Darum musst du auch jetzt noch kein Produktdesign machen (das machen dann sowieso Leute, die sich damit auskennen). Also verschwende nicht deine Zeit mit sonem Blödsinn, sondern kümmer dich darum, dass du deine Idee so entwickelst, dass du ein Patent kriegst.
  8. Autor dieses Themas

    k****************s

    Hab schon was von einer Firma , eine Verpflichtungserklärung.

    Ich erklär denen die Idee und muss ihnen das Design vorstellen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!