kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Professionelles Portfolio bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe jetzt ein profesionelles Portfolio für meine Website erstellt, bitte bewertet es und gebt mir einige Tipps dazu,

    Hier der Link : www.cs-media24.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Naja was soll ich sagen. Das konzept ist durchdacht und recht hübsch. Vorallem mit den weichen Übergängen auf der Seite(MouseOver). Was allerdings eher nicht gut gelungen ist, scheint im Detail zu liegen. Ein Template von einen anderen Anbieter ist nicht gerade das womit mit bei Leuten ankommt um Bilder und Grafiken zu erstellen. Wenn man merkt das es gar nicht deine Idee war fragt man sich wahrscheinlich ob der Rest auch deine Ideen sind!? Auch ein fremder Counter(Besucher) dürfte das sonst gute Gesamtbild trüben. Allein wegen der Werbung, so ein Script ist schnell irgendwo zu finden und eine Datenbank dürftest du dir auch leisten. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

    Farben finde ich in Ordnung und auch sehr gut umgesetzt. Beim Laden von Bildern stockt oder ist etwas am Ladekreis kaputt.

    mfg Stephan
  4. Professionell? *hust* Eine Webseite, die mir ohne Javascript nur Wolken in Graustufen zeigt, ist weit davon entfernt, professionell zu sein.

    Technikverliebte Spielerei, unprofessionell umgesetzt, mehr ist das nicht.
    Ein Portfolio ist was anderes. Es beantwortet dem Betrachter mindestens die Fragen: Wer, was und wie. Davon sehe ich in diesem Fall wenig.
    Ganz im Gegenteil. Der Bereich "about" z.B. ist ein Armutszeugnis.


    Sorry für die harten Worte, aber Du hast gefragt. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2011 23:14:15 von fatfreddy
  5. Wo fatfreddy grad "About" anspricht. Weiß auf weißen Wolken ist sehr schlecht zu lesen.

    Nach langer Suche nach einem vernünftigen Web Template fanden wir vor etwa 5 Monaten dieses Template, was uns sofort begeisterte und innerhalb von einigen Minuten auf den Server geuploaded und konfiguriert wurde.

    Die Grafiken sind alle lange, harte Arbeit. Besonders die erlernung von den wichtigsten Grafik Programmen hat etwa 2 Jahre gedauert.


    Es hört sich ein wenig merkwürdig an, als würde Mercedes auf seiner HP schreiben wir verbauen nur die besten Motoren aus dem Hause von BMW.

    Zum andern wenn würde ich eher schreiben, das man etwas eingerichtet hat .. das klingt ned ganz so verdenglischt drum würde ich als Titel ned "of" schreiben sondern eher sowas www.cs-media24.de

    Ich weiß nicht wo hier die Eigenleistung ist drum kann ich den Rest auch schlecht bewerten.#

    Edit : Noch ne Frage : Seit wann kann man einem Newsletter mailen ? Also es klingt laut Kontaktecke zumindest so. Da müsste irgend nen Formular hin wo man seine Mailadyy eintragen kann...

    Ich würde das ganze auch via Formular machen .. also via Dropdownliste wohin das ganze geht. (Webmaster etc.). Und dann halt einfach wo man seine Mail reintippen kann incl. Name + eigenere Mailaddy.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2011 0:12:31 von donnie-darko
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mir sind die Effekte zu langsam, und wenn man etwas schneller hin- und herklickt gehen die Effekte krachen. Dann bleibt das eine weiß, während sich beim anderen Menüpunkt da die Sachen ausklappen ... das sollte schon mal überarbeitet werden.

    Ich glaub auch nicht, daß es irgendjemanden interessiert, wie lange nach irgendwelchen Templates (? Wozu überhaupt ein Tamplate, das schreibt man sich doch nun wirklich an einem Nachmittag selbst zusammen ?) gesucht wurde oder wie lang da gebraucht wurde, um irgendwelche Symbolleisten in den Grafikprogrammen zu verstehen ... sowas gehört glaub ich nicht in ein Portfolio. Zumindest würde es nicht in meins gehören.
    Abgesehen davon - für zwei Jahre beschäftigung mit Grafikzeugs ist die Ausbeute sehr gering ...

    Wenn es professionell sein soll, dann bitte auch die Seite auf das wesentliche beschränklen und Nichtinformationen außen vorlassen.

    Komplett rausschmeißen würde ich unbedingt den Login-Knopf und den Be4sucherzähler - so ein Quatsch hat da nix zu suchen. Unten rechts der Portfolioknopf - da wüßte ich gern mal den Sinn von :-P
  7. ho ;)

    Was mir an deiner Seite sehr gut gefällt, ist der Login-Bereich rechts oben.
    Auch das dunkel und simpel (im positiven Sinn - weniger ist mehr) gehaltene Design mit dem Wolkenhintergrund gefällt mir sehr gut.

    Noch ein paar kleine Hinweise / Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:

    Wenn man bereits auf "About" ist, und dann nochmal drauf klickt, fadet der Inhalt aus, und dann erneut ein.
    Es würde mir persönlich besser gefallen, wenn gar nichts passiert, wenn ich ein zweites mal auf den gleichen Link klicke.

    Wenn man auf Portfolio klickt, ist die Seite leer. Das sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus.
    Ich kann dir aber 2 Lösungsvorschläge anbieten:
    1) Du gibst der Portfolio "Mainpage" einen Inhalt.
    Oder 2) Du machst eine art Weiterleitung auf den ersten Sublink ("Artwork"). In diesem Fall würde ich dir noch empfehlen, sowohl den "Portfolio", als auch den aktuellen Sublink zu highlighten (also weiß zu färben).

    Der Hintergrund gefällt mir wie gesagt recht gut, nur (wie bereits gesagt wurde) hat man bei der weißen Schrift kein Vergnügen dabei, den Text zu lesen. (Ich habe schon schlimmeres gesehen, deine Seite liegt noch hart an der Grenze zum akzeptablen, aber das muss nicht unbedingt sein.)
    Mein Tipp dafür lautet: Gib den Text in eine dunkle teil-transparente Box. So kann man den Text gut lesen, und den Hintergrund auch noch sehen.

    Das man ohne JavaScript aktiviert zu haben gar nichts sieht, finde ich nicht ideal. Zumindest ein kleiner Hinweis (in <noscript> Tags), dass man JS benötigt, um die Seite sehen zu können, wäre nett.

    Zuletzt noch eine kleine Anmerkung zu dem Link rechts unten: Das "Powered by" kann man überhaupt nicht lesen, und der Link führt zu einer 404-Error Page. Das solltest du unbedingt ändern.

    Alles in allem finde ich die Seite, auch wenn sie noch ein wenig Verbesserungspotential hat, gut gelungen und ich hoffe, du kannst was mit der Kritik anfangen ;)

    lg
    Sincer
  8. s*************h

    Also das mit dem Hintergrund gefällt mir auch ausser das mit der weißen Schrift. Ich kann manche Textabschnitte gar nicht lesen. (Nur wenn man sie markiert). Sonst ganz in Ordung jedoch würde ich noch etwas Farbe ins Spiel bringen.

    Gruß S.Brosch


    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2011 11:50:26 von software-brosch
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!