kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Proffesionelle Lern Software...

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    hi, habe ein kumpel der in der schule naja ziemlich schlecht ist und hilfe braucht, da ich schon ne weile raus bin aus der schule kann ich da nicht wirklich helfen aber es soll ja Lernsoftware mit lösungen fürn pc geben, nur da gibts ja ziemlich viel.
    Daher bräuchte ich mal bite eure hilfe,
    Also ich suche lernsoftware für die fächer, Mathe, Spanisch, Englisch, Physik achja alles so für die 9 klasse, wenn es progs sind die für alle klassen sind ist es auch ok, nur es sollte wirklich sehr gute software sein die was taugt und wie gesagt auch die lösungen mit dazu hat.
    So ich hoffe habs halbwegs verständlich beschrieben was ich suche, nun helft mir bitte bei der suche
    danke an alle hilfreichen tipps
    mfg
    =-(MC)-= X5 452
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Frag mal bei dem Verlag deiner Schulbücher nach, ob es Lernhilfen zu den Büchern gibt, muss ja nicht immer unbedingt ne Software sein. Achja, nehm noch Deutsch dazu, so wie du schreibst kommst du damit nicht weit.

  4. Also ich suche lernsoftware für die fächer, Mathe, Spanisch, Englisch, Physik

    Für die Fremdsprachen gibt es bei den Meisten Büchern zusätzliche Übungshilfen, oft sogar in Software form (z.B. beim Cornelson Verlag). Ansonsten hängt sehr viel davon ab wie gut dein Kumpel überhaupt mit dem Englischen und Spanischen zurecht kommt. Ich habe festgestellt, dass wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat die effektivste Art eine Sprache zu lernen die ist, dinge zu Lesen die einen auch interessieren, denn dann will man hinter den Wortsinnkommen und das steigert die Motivation den Text zu verstehen extrem. Während meiner Schulzeit habe ich dann noch relativ viel Time Magazin und ähnliche gelesen ( ab und an auch mal ne New York Times im Papierformat).
    Zum Vokabeln Pauken ( auch beim Unregelmäßige Verben Lernen) hat sich ein einfaches Kartensystem sehr gut geeignet. (Vorderseite Vokabel Rückseite Bedeutung ...).
    In der Physik ist es ähnlich, nur dass man hier IMO fast garnicht am PC lernen kann. Am leichtesten lernt sich Physik, wenn man die Vorgänge im wahrsten Sinne des Wortes Begreifen oder Beobachten kann. Da ist es besser er investiert ein Paar Euro und nimmt Nachhilfe in den entsprechenden Fächern.

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 17:27:19 von keiax
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!