kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil und PN System PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich will gerne in eine Seite von mir ein tag/system">System einbauen, mit dem ein User sein eigenes Profil hat, und es auch bearbeiten kann. Man soll es anpassen können, also Felder hinzufügen. Auch soll der User PNs mit anderen Usern schreiben können. Die anderen User sollen das Profil sehen können und auch andere User suchen können.

    Gibt es so ein System als Freeware für meine Seite?
    Selber programmieren dauert zu lange, außerdem habe ich mit meiner anderen Seite genug zutun.

    Also, könnt Ihr mir was empfehlen?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also selber Programmieren ist kein Problem, hab ich schon oft gemacht. annste an einem Tag fertig bekommen. Ob es das fertig gibt wes ich derzeit nicht, aber bei deinen geringen Anforderungen wohl eher nicht.

    Schau dich mal hier durch
    http://php-free.de/


    Ansonsten mach einfach eine Datenbank in der du einfach eine Art XML-Code in ein Textfeld speicherst und lies diese XML-Daten aus.

    So kann ein User beliebig viele Felder für sich hinzufügen. Wenn du alles in ein Array packst kannst du es per Forschleife ausgeben lassen.
    Das einzigste was eben lange dauern könnte ist das du dich evt erst um das wissen um XML bemühen musst. Aber wenn du das hast brauchst du praktisch nie mehr als 2 - 4 spalten pro tabelle und hast immer ein einheitliches System, das sehr leicht zu erweitern und vor allem Systemübergreifend nutzbar ist.

    Ansonsten kannst du auch einfach eine bestimmte Anzahl an inputfeldern geben und dazu dann die nötigen Spalten in den Tabellen. Auch kein Problem is für deine Sache villeicht besser geeignet.

    Grüsse
    Color
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!