kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profilbilder bei Skype?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    w*****e

    Guten Tag,

    ich benutze Skype um unabhängig von fb zu chatten. Ich bin am überlegen, ob ich mir bei Skype ein Profilbild zulegen soll und wollte aber vorher herausfinden, wo Skype diese speichert. Da ich den Speicherort nicht herausfinden konnte, jetzt meine Frage, ob ihr wisst, wo Skype die Profilbilder abspeichert?

    Vielen Dank im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Skype speichert die Profilbilder (meines wissens) auf den Skype Servern.

    Wo auch sonst? Auf denen PC? ...das dene ich nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2012 13:14:21 von gatterer
  4. Autor dieses Themas

    w*****e

    gatterer schrieb:
    Hallo,

    Skype speichert die Profilbilder (meines wissens) auf den Skype Servern.

    Wo auch sonst? Auf denen PC? ...das dene ich nicht.


    ich hatte durchaus die Hoffnung, dass die Bilder dezentral, also auf den PC's gespeichert werden. Aber trotzdem vielen Dank
  5. Du kannst deine Bilder in C:\Users\Fabian\AppData\Roaming\Skype\Pictures finden, allerdings legt Skype noch eine Kopie auf dem Server an, dort wo auch dein Online-Profil liegt. Aber solange du ein neutrales Bild hast ist das ja kein Problem, heutzutage gibt es kaum eine Möglichkeit Bilder im Netz zu verhindern. Skype hat ja Datenschutzrichtlinien und ich denke mal für ein (neutrales) Bild interessiert sich keiner.

    Blendboom
  6. Autor dieses Themas

    w*****e

    blendboom schrieb:
    Du kannst deine Bilder in C:\Users\Fabian\AppData\Roaming\Skype\Pictures finden, allerdings legt Skype noch eine Kopie auf dem Server an, dort wo auch dein Online-Profil liegt. Aber solange du ein neutrales Bild hast ist das ja kein Problem, heutzutage gibt es kaum eine Möglichkeit Bilder im Netz zu verhindern. Skype hat ja Datenschutzrichtlinien und ich denke mal für ein (neutrales) Bild interessiert sich keiner.

    Blendboom


    Ich finde sie da leider nicht, aber da ich Lubuntu benutze ist das nicht weiter verwunderlich...

    Ansonsten, das Bild, was ich hochladen will ist onine auf meiner Website, bei Google und bei Fb zu finden, so viel zu Datenschutz :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!