kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm das automatisiert an Börsen ordert und verkauft

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    h*****4

    Hallo,

    ich suche ein Programm das aufgrund von tagesaktuellen Schwankungen vollautomatisch an allen Börsen der Welt Wertpapiergeschäfte ausführen kann und auf Nachrichten "reagieren" kann.
    Kennt jemand sowas?
    Oder kann sich jemand vorstellen wie man sowas selber programmieren kann?

    mfg Henry
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist eigentlich ein interessantes Thema, auch die Umsetzung wäre nicht sooo schwer, man kann z.B. mit curl diverse Webadressen auswerten und entsprechend reagieren, aber man müsste sich schon ziemlich spezialisieren, damit das Ganze
    1. noch zu überblicken ist,
    2. schnell genug ist, (ich denke mal dass das ganze sicherlich 1-10 sec. dauern könnte, inkl. den Verbindungen zu den Servern)
    3. überhaupt in Regeln gepresst werden kann, um zu reagieren
    4. weil, man sich mit dem entsprechenden Märkten ziemlich gut auskennen müsste, um entsprechende Regeln aufzustellen

    Der 4. Grund ist sicherlich auch der, welcher dazu führt, dass solche Prozesse i.d.R. nur von hoch spezialisieren Geldhäusern und in einem sehr großen Rahmen realisiert wird.
    Oder anders gesagt, es bringt nichts seine 2000€ mit solch einem Programm um die Welt zu schubsen, der Ertrag ist dazu viel zu klein. Ich würde ein solches Projekt so ab 100.000.000€ starten und auch dann dafür sorgen dass dieses Geld nicht mein Hauptetat ist, sondern max. 30%-40% ausmacht, von dem was ich überhaupt investiere, schließlich ist genau dieses Geld nicht "sicher" angelegt, sondern eher den täglichen allgemeinen Schwankungen des Marktes unterworfen, sprich relativ risikobehaftet...

    Bevor mir jetzt aber irgendwelche Banker oder Finanzinvestoren in den Rücken fallen, möchte ich ausdrücklich sagen. das ich kein Finanzmarkler oder Dergleichen bin, sondern nur nach meinem eigenen Empfinden diese kalkulation aufgestellt habe, sie entspricht auch ziemlich genau meinem Finanzdenken:
    30%-40% Kapital, welches ich nicht anrühre,
    30%-40% Anlagen, relativ sicher
    20%-30% Risikoreichere Anlagen (Aktien usw.)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2010 12:16:32 von nemoinho
  4. da hat wohl jemand Kerner geschaut ?! ;)


    glaubst du wirklich, irgendjemand Bietet dir eine Software, wie sie die haben KOSTENLOS an? Die Software, mit der die arbeiten wird mehr als eine Millionen wert sein...

    wie dort schon gesagt: es arbeiten dort 13 Mathematiker und Informatiker ihr leben lang dran...
    ihre Software werden die genau so schützen, wie Google ihren suchalgorythmus..
  5. lawlessunited

    lawlessunited hat kostenlosen Webspace.

    raubritta schrieb:
    wie dort schon gesagt: es arbeiten dort 13 Mathematiker und Informatiker ihr leben lang dran...
    ihre Software werden die genau so schützen, wie Google ihren suchalgorythmus..


    hehehe... schön geschrieben :D

    Doch vergisst an der ganzen Sache nicht, das wird ein Programm sein... Sich auf Programme verlassen, schön und gut, doch wenn es um so viel Geht, besonders bei den Börsen etc... würde ich mir das noch einmal überlegen ein Programm dies an zu vertrauen
  6. nun, er hat am Anfang (bei Studentenzeiten) sogar Geld im Wert von einem Auto verloren... in 10 Minuten...
  7. Autor dieses Themas

    h*****4

    Hallo,

    Ich habe nicht erwartet das mir jemand sowas schenkt, vielmehr interessiert mich die eigene Umsetzung eines solchen Programms.
    Ich würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen sowas umzusetzen,
    leider habe ich kaum Ahnung von Programmierung aber ich bin gut in Mathe und ich kenne mich mit der Wirtschaftlichen Materie gut aus,
    wenn jemand interesse hat, vielleicht kann man ja irgendwie zusammenkommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Henry
  8. Ich würde so was toll finden, wobei ich glaube, dass es sinnvoller wäre einzelne Charts mittzuschreiben und so ältere mit aktuellen zu vergleichen und falls ältere da sind die nach einem solchen Kursverlauf gestiegen automatisiert zu kaufen. Nur ich denke das man da mit php vor allen wegen der Sicherheit nicht sehr weit kommt und curl() gibt’s jetzt ja nimmer auf Lima:slant: :( .
    mfg Felix
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!