kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm das den online-status eines computers überprüft?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    weiß irgendjemand ob es sowas schon gibt oder ob man sowas selber programmieren kann: Ich brauch ein programm, welches nur so groß wie eine minianwendung bei windows 7 sein soll und dann z.b. in der rechten bildschirmecke ist. Das soll dann meinetwegen alle 10 min meinem server irgendein signal schicken, und wenn der antwortet ist alles ok. in dem fenster soll dan z.b. stehen: Server status: und ein grüner punkt. wenn der server dann mal nicht antwortet soll der punkt rot werden.

    geht das? wenn man das selber programmieren muss gibts da hier jemanden der das kann?

    Danke norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du kannst den Server doch einfach anpingen und wenn er antwortet, ist er on, ansonsten off.
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    gibts dafür aber eine anwendung, die das nach einer gewissen zeit automatisch macht und mir nur das ergebnis ausspuckt?
    jedes mal remote, und verbindung einstellen, blabla ich werde auch langsam älter ich kann nicht mehr soviel machen:angel:

    ne spaß, gibts da noch irgend eine möglichkeit
  5. *Verschoben nach Software*

    Da gibt es sicherlich was fertiges. Und wenn nicht, wäre C/C++ sicherlich ein Overkill dafür. Da tut es auch ein einfaches Shellscript. Ich vermute die Windows Power Shell bietet dir dafür die notwendigen Mittel.
  6. t********g

    Hab für dich mal ne Batch erstellt:

    server_ping.cmd:
    @echo off
    set server=heise.de
    set zeitSek=600
    set /a zeitMin=%zeitSek%/60
    :start
    ping -n 2 %server%>nul
    if not errorlevel 1 echo %time:~0,-3% Server ist erreichbar>>ServerLog.txt&goto :refresh
    echo %time:~0,-3% Server ist Nicht erreichbar>>ServerLog.txt
    :refresh
    cls&echo.
    if exist "ServerLog.txt" type "ServerLog.txt"
    echo.&echo  Warte %zeitMin% Minuten...
    ping localhost -n %zeitSek%>nul
    goto :start


    heise.de
    Ersetzt du natürlich durch deine Server Adresse. Der Rest sollte eigentlich klar seien.

    Achja hab auch gleichmal mit Log Datei anlegen eingebaut.
  7. onkelz-community

    onkelz-community hat kostenlosen Webspace.

    Hier als .exe:
    http://npshare.de/files/0fa0b5b0/Auto-Ping.zip

    Passwort: onkelz-community

    Das Programm pingt lima-city.de an.
    Ich hab mir mal den Code vom Poster über mir genommen..
    Wenns nicht ok ist bescheid sagen ;)

    Wenn es jemand mit seiner Domain / IP drinne haben will, bitte bescheid sagen!
  8. t***********l

    Das sogenannte "WebsitePING3" macht das ganze mit einer etwas schöneren History ;)


    Direkt-Download: http://www.bitcafe.de/downloads/websiteping.exe

    MFG
    Till
  9. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    danke euch.

    ich werd das mal testen, im moment hab ich das cmd dings, bin damit auch zufrieden, aber ich werd tills vorschlag mal parallel laufen lassen.

    gruß
  10. Google: "Free website monitor"

    Beispiel: http://www.montastic.com/ (nicht probiert aber man kriegt anscheinend ne e-mail wenn was down ist)

    aber man findet halt nicht immer die Worte, die Google gerne hören würde :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!