kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    waldiwen

    waldiwen hat kostenlosen Webspace.

    Hi @,
    ich suche ein Programm, mit dem ich schnell und leicht mehrere Html-Dateien gleichzeitig bearbeiten kann.
    Wenn ich eine neue Seite erstelle, muss ich den Link bei allen anderen Seiten an die gleiche Stelle einbauen.

    Kennt jemand eins?

    Sonst muss ich die ganzen Seiten doch einzeln offnen...

    Gruß

    Waldi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sprich du willst in jeder HTML Datei in einem bestimmt verzeichnis an immer derselben Zeile eine immer gleiche Änderung vollziehen?

    Oder alle links, die href=\"waldiwen.lima-city.de/xy.html\" heißen in href=\"waldiwen.de/xy.html\" ändern?

    Glaube nicht, dass es so ein \"Programm\" gibt, würde mir selbst eins in PHP schreiben.

    lg Tim
  4. Autor dieses Themas

    waldiwen

    waldiwen hat kostenlosen Webspace.

    Hmm...
    Ich habe absolut keinen Plan von php.
    Kann mir jemand helfen bzw. hat shcon jemand so ein Progrämmchen?

    Weil des is Stress pur jede Seite einzeln zu ändern...
  5. du meinst wahrscheinlich in der navigationsleiste oder so hat sich ein link geändert und jetzt musst du auf jeder einzelnen seite jeden link verändern.
    es tut mir leid mit einem programm geht das nicht. mit einer anderen programmiersprache schon, wie wärs denn mit css?
    dann lagerst du die css aus und kannst diese css auf jeder seite einbinden und brauchst nur einmal in dieser css datei etwas ändern.
  6. t*****b

    Einfach und garnicht mal soooo schlecht (nur kommt leider kein barierefreier Quellcode bei raus) => Adobe Dreamweaver ;)
    Damit kannst du eine sogenannte Master-Page erstellen, diese wird dann bei allen Dateien angezeigt und beinhaltet zB dein Menü, so dass du die Links nicht jedesmal neu machen musst.
    Ansonsten: PHP + Template oder PHP + CMS
  7. Ich bin mir nicht sicher ob das in die Richtung deiner Anforderung geht,
    aber in Adobe Golive gibt es eine Funktion, die alle Html-Seiten einer Site
    aktualisiert wenn du in einer einen Link, oder den Namen einer Html-Datei änderst.
    Damit wird dafür gesorgt, dass einmal verlinkte Dateien auch nach Namensänderung verlinkt bleiben.
    Auserdem kann man mittels Suchfunktion alle Seiten durchsuchen und bestimmte festzulegende Code-strings durch andere ersetzen. Dies geht nur wenn sich die Seiten in der Code-Ansicht befinden.
  8. nimm frames mit keinem rand oder lern PHP und benutz die include-funktion, da sparst du die JEDE menge arbeit!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!