kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm mit relativem Pfad aus Script heraus starten

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    luziver

    luziver hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiss nicht, wie ich dieses Problem lösen soll, denn auf die Arten die ich bisher getestet habe funktionierte es nicht. Und zwar möchte ich eine .exe-Datei haben, die eigentlich nur eine andere .exe-Datei mit dem Namen ilD.exe startet, diese Datei befindet sich im selben Ordner, dieser kann jedoch verschoben werden. Also nochmals klar und deutlich:

    abc.exe - starten -> (Befehle: Starte %TEMPDIR%\\aa.exe) -> diese Datei startet ganz nornal, während die andere auch schon ihre Arbeit getan hat.

    1. Weiss ich nicht mit welcher Sprache ichs machen soll
    2. Wie dieser Code aussehen würde
    3. Hab ich das Problem mit diesem relativen Pfad, würde der dann nicht so aussehen: %TEMPDIR%\\aa.exe?

    Wäre super, wenn jemand vielleicht soeine Datei hochladen könnte!

    Thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. MUSS es exe sein?

    Wenn nein -> BATCH

    reinschreiben

    @echo off
    start PFAD


    musst einfach nur googeln wie man das tempdir ausleist, das kann man!

    Ansonsten ist halt die frage welche sprachen du kannst!




    Beitrag geändert: 4.2.2008 23:01:27 von mergener
  4. Autor dieses Themas

    luziver

    luziver hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es sollte schon .exe sein, hab die Batch-Idee auch schon gehabt, doch eigentlich möchte ichs über exe lösen. Wie würde ein C-Script aussehen, welches einfach nur diese andere exe Datei aufrufen würde?

    Das mit dem relativen Pfad hab ich ziemlich gut gestern mal gegooglet, doch besonders schlau bin ich nicht geworden, in welchen Fällen man %TEMPDIR% benutzen darf...

    Edit: Hab mich schon längere Zeit nicht mehr mit Programmiersprachen beschäftigt. Hab in der Zeit viele Kenntnisse verloren.

    Beitrag geändert: 5.2.2008 11:24:01 von luziver
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn beide Dateien wirklich im selben Ordner liegen:
    #include <stdlib.h>
    
    
    int main(void) {
      system(\"ilD.exe\");
      return 0;
    }


    Wobei sich mir der Sinn so eines Programms nicht ganz erschließt...
  6. Autor dieses Themas

    luziver

    luziver hat kostenlosen Webspace.

    Genau, das wars! Thx, doch wie kann ich das Terminal-Fenster, das dann geöffnet wird sofort wieder schliessen lassen? Jetzt geht es erst zu, wenn die andere Anwendung geschlossen wird.
  7. Hmmm wie währe es einfach mit einer verknüpfung???
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!