kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm schließen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    vllt. könnt ihr mir ja helfen - hab bei google nix dazu gefunden
    also ich möchte, das wenn sich ein programm schließt (z.b. Firefox) auch mein Programm schließt (form von vb)
    ich danke euch schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. VB kann doch meines Wissen DLL-Funktionen ansprechen. Du müsstest also auf ein Timer-Event mit Hilfe von FindWindow regelmässig überprüfen ob noch eiin "Mozilla FireFox" Fenster existiert. Wenn nicht=> EXIT
  4. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    VB kann doch meines Wissen DLL-Funktionen ansprechen. Du müsstest also auf ein Timer-Event mit Hilfe von FindWindow regelmässig überprüfen ob noch eiin "Mozilla FireFox" Fenster existiert. Wenn nicht=> EXIT


    also das mit timer hab ja alles verstanden wie sollte das dann mit der DLL-Funktion aussehen?
  5. autobert schrieb:
    VB kann doch meines Wissen DLL-Funktionen ansprechen. Du müsstest also auf ein Timer-Event mit Hilfe von FindWindow regelmässig überprüfen ob noch eiin "Mozilla FireFox" Fenster existiert. Wenn nicht=> EXIT


    DLL-Funktionen zu nutzen, dürfte für den Zweck nicht nötig sein. Kann man aber machen, ist relativ egal.

    Public Function ProcessesRunning(ByVal ProcessName As String) As Integer
    	'
    	Try
    		Return Process.GetProcessesByName(ProcessName).GetUpperBound(0) + 1
    	Catch
    		Return 0
    	End Try
    
    End Function


    Im Timer dann

    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    
    	If ProcessesRunning("CCleaner") = 1 Then
    		' Instanz läuft
    	Else
    		Exit
    	End If
    End Sub


    So, oder so ähnlich :D

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 7:44:22 von fabo
  6. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    okay, danke hat super funktioniert
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!