kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Programm] [Vista] Secret Access..

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    [Ich wusste nicht ob das in Off Topic oder hier hingehört, weil das Programm ja von mir ist, und das hier dann sozusagen "Werbung" :D]

    http://www.vresh.net/vista_secret/

    Mit Vista Secret Axxes kann man von dem Windows Login-Bildschirm aus eine Konsole mit Systemprivilegien öffnen. Von dort aus kann man dann alles machen. Um die Konsole zu Öffnen, muss man nur die Bildschirmlupe öffnen und in dem erscheinenden Fenster mindestens 5 mal auf den Text "Starte Bildschirmlupe..." klicken. Tut man das nicht, Öffnet sich wie gewöhnlich die Bildschirmlupe. Mehr dazu in der Readme..

    Ich hab das Tool eigentlich erst nur für mich gemacht, aber da ich dachte dass das recht nützlich ist zeig ichs mal der Welt :D:D

    Bild:
    http://img294.imageshack.us/my.php?image=logonthumbhx5.jpg
    http://img294.imageshack.us/my.php?image=screen1ed0.jpg


    //EDIT links zu links gemacht...



    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2009 16:27:54 von vercetti
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**********y

  4. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Eher Absicherung für sich selbst, wenn man, wie ich, mit newSID.exe seine SID geändert hat, mittendrin der PC abgekackt ist und man danach kein funktionierendes Benutzerkonto mehr hatte. Nurnoch mein Adminkonto mit Gast rechten.. -> keine Systemwiederherstellung mehr..
    Hab es aber gelöst indem ich mit der Vista CD gebootet habe, mich zur Eingabeaufforderung durchgeklickt habe und dann rstrui.exe /OFFLINE:C:\Windows gemacht hab :D
  5. t**********y


    dann ist hoffentlich auf deinem programm auch ein passwort, obwohl es ja gut versteckt ist

    sonst kann ja jeder der das programm kennt theoretisch mit admin rechten auf deinem pc herumpfuschen
  6. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Nein ist es nicht. Glaub mal, wenn jemand physikalischen Zugriff zu deinem PC hat, kann er alles machen was er will, auch OHNE das Programm!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2009 16:43:38 von vercetti
  7. t**********y


    mit dem nötigen wissen sicher, ja..

    aber der ansatz für dein programm is ja nicht schlecht
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    :lol:

    Das ist weder ein Sicherheitsrisiko noch etwas Besonderes:
    http://computerperformance.co.uk/vista/vista_backdoor_logon.htm

    Man benennt eine Datei im Windows-Verzeichnis um und kann dadurch beim Anmeldebildschirm Programme unter dem "Systemaccount" laufen lassen, aber mehr als ein Administrator kann dieser Account auch nicht ;)
    Sicherheitsrisiko stellt es deshalb nicht dar, weil der Benutzer absichtlich selbst auf den Button klicken muss auf dem Anmeldebildschirm.
  9. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Es hieß auch nicht im ersten Post, dass es mehr kann, als ein Admin Konto.

    Ausserdem kann man hiermit die Bildschirmlupe weiterhin benutzen .. ;)

    Und dies Programm installiert sich von ganz alleine, man muss nicht selber sich die Datei Besitzrechte geben usw.

    Ich hab das Programm auch nur gemacht, weil es schöner ist wenn man Bildschirmlupe trotzdem noch nutzen kann, und weil ich ein bisschen mit DWM rumspielen wollte :D
  10. t*****b

    Und was bringt das bzw. warum sollte ich Dinge aufm Loginscreen machen statt unter Windows direkt?
  11. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, wenn du keine Adminrechte in deinen Benutzerkonten mehr hast, etc.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!