kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum Auslesen und speichern von Kontoumsätzen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    es wird ein Programm gesucht, dass sich mit dem Online-Banking diverser Banken verbindet, die Umsätze ausließt und aus diesen eine CSV Dateien erstellt und in einem bestimmten Ordner speichert.

    Geht das? Wenn ja, welches Programm ist zu empfehlen?
    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann das nicht die App numbrs von Centralway? Ich hätte bei dem Vorhaben jedoch starke Bedenken. Das ist fast so, wie die PIN auf die Kreditkarte zu schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2015 11:40:01 von waytogermany
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich nutze für mein Onlinebanking hier unter Windows (aber auch unter Linux) standardmäßig Hibiscus. Da ich allerdings nur bei einer Bank ein Girokonto habe, konnte ich die von dir genannten Kriterien nicht testen. Das Programm an sich ist kostenlos und Opensource, daher denke ich daß einmal Probieren selbst nicht schaden kann. Aber ich nehme doch mal stark an, daß Hibiscus die Daten auch in irgendwelche Formate exportieren kann.

    Auf meinem Blog habe ich mal Hibiscus ein wenig genauer unter die Lupe genommen und zur Einrichtung (die ist da für Laien nicht gerade selbsterklärend) ein kleines HowTo geschrieben.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2015 20:10:12 von kalinawalsjakoff
  5. hi.

    geht es dir explizit um csv-export?

    wenn ja, bei mir ist es so, dass ich je ein konto bei der commerzbank, hypo & sparkasse habe. dort kann man sich die daten einfach als csv exportieren lassen. das ist für mich eine sache von 2 minuten und ich habe es danach im richtigen ordner :).



    gruß manu
  6. Geht soetwas nicht mitWISO?
    Gibt es jedes Jahr übrigens auch kostenlos mit der Computerbild.

    Gibt da noch mehr solcher Bürosoftware, die so etwas können sollte.https://www.starmoney.de/index.php?id=home Wäre auch noch etwas.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!