kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum Datenmüll entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollte eigentlich nur mal Fragen wie ich meinen ganzen Datenmüll (Surfspuren, Arbeitsspuren) von meinen PC runterbekomme.
    Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Programm.

    Danke für eure Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Für diesen Fall wurde der CCleaner erfunden ;-)
    Einfach zu bedienen, schnell, und ich denke genau das, was du suchst.

    Liebe Grüße
  4. Unter welchem Betriebssystem hat sich der Datenmüll den angesammelt?

    Und es gibt keine klare Klassifikation für Datenmüll. Was der eine als unnötig empfindet, ist für den anderen praktisch.

    Die Variante mit dem geringsten Aufwand ist es einfach mal die Festplatte zu formatieren und sein Betriebssystem neu zu installieren. Dann fliegen die ganzen alten Programmspuren automatisch von der Platte. Ist jedenfalls praktikabler als jetzt einzeln aufzuräumen. Und die Entscheidung, was Müll ist und was nicht, kann dir kein Programm abnehmen, weil da jeder seine eigenen Vorstellungen hat.
  5. C: formatieren, und all der Datenschrott ist weg:wave:
    Nene, Spaß beiseite...
    Ich würde dir TraXEx empfehlen! das kostet zwar Geld, aber es ist meiner Meinung das beste Programm zu diesem Thema.
    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann ist CCleaner sehr zu empfehlen!
  6. Hi php-test1
    Der CCleaner schlägt Feewaretools wie z.B. ClearProg um Längen, auch kommerzielle Programme (wie fuhnefreak's TraXEx) haben es gegen CCleaner schwer. Ich glaube das Tool sollte auf keinem Rechner fehlen.
    Wenn du den CCleaner installiert hast empfehle ich dir auch den CCEnhancer zu benutzen um den Funktionsumfang zu erweitern. Wer Der kann zusätzlich die Anwendungsspuren von mehr als 500 Programmen entfernen. CCEnhancer funktioniert mit allen 32- und 64-Bit-Versionen von CCleaner.

    MfG raphael811

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2012 21:10:01 von raphael811
  7. CCleaner The Best of

  8. CCleaner ist ganz gut. Für alle Programme dieser Art gilt aber, dass man wissen sollte, was man tut, wenn man z.B. registry-Einträge entfernt oder Anwendungsdaten löscht. Falls Du das aus Performance-Gründen machen willst, da kommst Du auch mit Windows-Bordmitteln ähnlich weit.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!