kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum Erstellen einer *.Exe Datei

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limaleute,

    ich habe jetzt aus Server2Go, Firefox-Portable und verschiedenen Opensource CMS'en (wie Mediawiki, Wordpress und PHPbb) ein kleines Paket für den Gebrauch auf einem USB Stick zusammengestellt und vorkonfiguriert.

    Jetzt suche ich dazu ein Programm, mit dem ich aus diesem Ordner eine *.Exe Datei erstellen könnte. Wenn man dann auf die .exe Datei windowsmäßig klickert, soll eine kleine Installationsroutine anlaufen, in der man die Lizenzen nachlesen und bestätigen muß, dann einen Zielordner wählt und die daten die in der exe enthalten sind dann auch dorthin kopiert werden. In die Windowsregistry muß und darf diese exe Datei nix installieren.

    Hat jemand einen Vorschlag bzw kann mir jemand ein solches Programmchen empfehlen? Opensource darf es sein, wenn nicht dann auch kostenfreie proprietäre Alternativen.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2011 17:41:19 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht sehr eifach mir dem Windoof Befehl "iexpress.exe"

    Einfach mir Win + R das eingabe Fentser öffenen und "iexpress.exe" eingeben alles weiter wird dir in einem Fentser erklärt.
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    spitzei schrieb:
    Das geht sehr eifach mir dem Windoof Befehl "iexpress.exe"

    Einfach mir Win + R das eingabe Fentser öffenen und "iexpress.exe" eingeben alles weiter wird dir in einem Fentser erklärt.


    Habs probiert aber ist noch nicht ganz so das richtige was mir da vorschwebt aber dennoch danke für den Vorschlag :wave:
  5. Wenn du die Dateien einfach in eine .exe packst, kann man sie mit einem Archivprogramm extrahieren. Das würde ich (Ubuntuuser) so machen und würde nichts von deinen Bestimmungen mitbekommen. Du solltest sie also auch irgendwo anders hinterlegen, d.h. z.B. vor dem Download darauf hinweisen / eine Textdatei, die die Bestimmungen enthält, in das Verzeichnis, das erstellt werden soll, und das die anderen Daten und die Unterverzeichnisse enthält, einfügen.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2011 18:52:13 von drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Wenn du die Dateien einfach in eine .exe packst, kann man sie mit einem Archivprogramm extrahieren. Das würde ich (Ubuntuuser) so machen und würde nichts von deinen Bestimmungen mitbekommen. Du solltest sie also auch irgendwo anders hinterlegen, d.h. z.B. vor dem Download darauf hinweisen / eine Textdatei, die die Bestimmungen enthält, in das Verzeichnis, das erstellt werden soll, und das die anderen Daten und die Unterverzeichnisse enthält, einfügen.


    Ich hab schon darfan gedacht mit 7zip oder Winrar eine selbstentpackende Datei zu erstellen. Aber das ist mir doch nen bisschen zu simpel. Ich möchte eben aus dem beschriebenen Verzeichnis eine Exe Datei machen. Der User soll schon während der Installation lesen können was da auf ihn zu kommt, beispielsweise Lizenzbestimmungen und so weiter, die allerdings nicht sehr groß ausfallen und ich auf die Lizenzen der jeweiligen Produkthersteller (beispielsweise von Server2Go oder Mediawiki) verweise verweise. Weiterhin soll der User das Paket gleich nach der Installation ausführen können (beispielsweise durch setzen oder entfernen von Häkchen im letzten Installationsschritt).

    Für Linux und Mac werde ich später noch ein Paket dafür zusammenstellen, für Windows ist es schon soweit fertig zusammengestellt und vorkonfiguriert.
  7. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du eine Setup-Datei, bzw. ein Programm, das dir eine erstellt:

    http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

    Für ein Setup in mehreren Sprachen:

    http://www.jrsoftware.org/files/istrans/

    Quellen: http://www.google.de/search?aq=0&oq=setup+&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=setup+erstellen
    1. ergebnis ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2011 19:07:23 von infinitysounds
  8. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es mit nsis (http://nsis.sourceforge.net/Main_Page)?
    Eine Freeware zum Erstellen von einfachen Setups?
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    kostenlose-javascripts schrieb:
    Wie wäre es mit nsis (http://nsis.sourceforge.net/Main_Page)?
    Eine Freeware zum Erstellen von einfachen Setups?


    Hey Klasse, sowas in der Art suche ich. Ich danke dir.

    Fals noch irgendwer vorschläge oder Empfehlungen hat, würde ich mich freuen, weil ich probiere noch herum

    infinitysounds schrieb:
    Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du eine Setup-Datei, bzw. ein Programm, das dir eine erstellt:

    http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

    Für ein Setup in mehreren Sprachen:

    http://www.jrsoftware.org/files/istrans/

    Quellen: http://www.google.de/search?aq=0&oq=setup+&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=setup+erstellen
    1. ergebnis ;)


    Vielen Dank für die Tips, ich probiere die heute Abend, bzw übers WE noch aus.

    Fals noch irgendwer vorschläge oder Empfehlungen hat, würde ich mich freuen, weil ich probiere noch herum
  10. Ich meinte das anders herum: Wenn du unter Windows einen "Installationsvorgang" nutzt, können Linuxuser die Dateien auch einsehen und extrahieren, sehen aber deine Bestimmungen nicht. Diese sehen nur Windowsuser.
  11. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Dieser TRhread kann geschlossen werden, ich habe ein Programmchen gefunden was mir zusagt. Ich danke euch für die vielen guten Vorschläge.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!