kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum erstellen von CSS Styles?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem leicht bedienbaren Programm mit dem man CSS-Styles erstellen kann, da ich CSS nicht beherrsche.
    Hier gab es letztens schon so einen Thread, allerdings wurden dort nicht viele Programme genannt, wenn überhaupt Programme die sehr viel Geld kosten...

    Gibt es solche Programme wie Adobe Dreamweaver auch kostenlos, bzw. für weniger Geld? Habe keine 200€ für ein solches Programm übrig und ich sehe es auch einfach nicht ein so viel Geld dafür zu bezahlen^^

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2010 16:57:51 von demonic-legends
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    hallo

    also CSS ist keine wirklich schwere Programmiersprache. Ich habe mir CSS selbst beigebracht mit Hilfe von folgender Website:

    www.css4you.de

    und foolgendem Programm: Phase 5 HTML Editor (Freeware).

    http://www.phase5.info/

    Ist für Webprogrammierung an sich sehr gut geeignet. CSS Syntax hebt er farbig hervor. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß S.Brosch
  4. Das beste Programm dafür heißt Brain&Fingers.
    Nur damit bist Du wirklich flexibel in der Gestaltung deiner Layouts.
    Die Einarbeitungs-/Lernzeit ist auch nicht höher, als bei den zu kaufenden Programmen, der Kostenfaktor hingegen viel geringer.

    Als Einstieg helfen fertige CSS-Templates, denen Du einfach mal unter den Code schaust und die Dinge, die dir unklar sind, im Inet nachschlägst oder hier im Forum erfragst.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ok...
    Arbeitet www.css4you.de denn auch alle Themen in CSS ab?

    Den Html Editor Phase 5 hatte ich schon, habe ihn mir allerdings noch nie so genau angeschaut und wusste nicht, dass dort auch CSS Hilfen integriert sind...

    Ich werde mich dann wohl in nächster Zeit intensiv mit www.css4you.de & dem html Editor beschäftigen^^

    Vielen Dank =)
  6. s*************h

    Also css4you ist eigentlich die bekannteste CSS-Online-Referenz die es gibt und kann sogar heruntergeladen und dadurch auch offline genutzt werden. Zu allen Funktionen gibt es auch eine Kompatibilitätstabelle in welcher man ablesen kann für welche Browser die Funktion kompatibel ist.

    Beim Phase 5 HTML-Editor handelt es sich lediglich um eine Syntaxhervorhebung wenn man in eine *.css-Datei schreibt.
    Man kann den Code dann auch falls man Probleme hat mal mit dem W3C-Validator durchchecken lassen:

    http://jigsaw.w3.org/css-validator/

    Also noch viel Erfolg
    Gruß S.Brosch

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!