kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum verbinden zweier PCs?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich habe derzeit zwei PCs, meinen alten Desktop-Computer und einen neueren Laptop. Wenn ich mal daheim bin möchte ich beide parallel verwenden - z.B. editiere ich eine Webseite, dabei sollen die Daten deren in Echtzeit auf beiden Computern gleichzeitig verfügbar sein, sodass ich z.B. die Startseite am einen und den Login-Bereich am andren PC editieren kann, abspeichern und testen, wobei beides verändert worden war, ohne dass ich erst die Daten selbst übertragen muss.
    Also im Grunde so eine Art Software, die die Festplatte des einen Computers über LAN am andren PC ebenfalls verfügbar macht.
    Gibt es so ein Programm als Freeware, im Voraus schon mal Dank!

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Im Netzwerk den gewünschten Ordner freigeben?
  4. r******r

    Nun, selbst wenn beide Rechner über Netzwerk miteinander verbunden sind, käme man um die manuelle Aktualisierung nicht herum. Aber warum überhaupt so umständlich ? Wenn ich an irgendwas arbeite, bei dem ich gleichzeitig das Produkt wie auch den Editor sehen will, benutze ich einfach einen zweiten Monitor. Ich hatte auch schon mal 3 oder 4 dran, aber das ist eine Platzfrage.

    Es geht doch vor allem darum, Produkt und Editor gleichzeitig verfügbar zu haben ?
  5. t***e

    Mir fälllt da dirct nichts ein vielleicht ein wlan ruter wo du mit einer externen festplatte dran kannst und halt auf den festplatten halt noch das gewünschte betriebssystem...
  6. t*****b

    Schau dir mal DropBox an, mit diesem Programm hast du 2GB kostenlosen Online-Speicher (mehr gegen Aufpreis), der mit jedem PC synchronisiert wird auf dem du DropBox eingerichtet hast.
  7. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    ...einen zweiten Monitor. Ich hatte auch schon mal 3 oder 4 dran, aber das ist eine Platzfrage.


    Das hatte ich ursprünglich auch vor, das Problem ist, dass mein Laptop nicht genügend Ausgänge besitzt.
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Netzwerkfreigabe... Da braucht man keine spezielle Software für!

    Einfach auf dem einen Rechner den Ordner freigeben und über den anderen Rechner öffnen... Auf die Freigaben zugreifen kann man über "\\IP.DES.ANDREN.RECHNERS\Freigabename"
    Wenn dann etwas gespeichert wird, wirds direkt auf dem Rechner mit der Freigabe gespeichert.
  9. r******r

    Wenn am Notebook kein Anschluß für einen zweiten Monitor vorhanden ist, wäre vielleicht solcher "USB zu VGA Adapter" nützlich :

    http://www.pollin.de/shop/dt/MjI5OTcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Audio_Video_TV_Karten/USB_zu_VGA_Adapterkabel.html

    Preis 39.95 € + Versandkosten

    Sicher gibt es sowas auch bei anderen Firmen. Suche über Google und Preisvergleich ist immer sinnvoll.

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!