kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum verkleinern/vergrößern von Bildern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel schon besagt suche ich ein Programm mit dem ich in einem Rutsch mehrere Bilder auf einmal in ihrer Größe anpassen kann. Dabei will ich selber wählen können, wie groß oder klein die Bilder werden sollen. Das Programm sollte möglichst Freeware, Opensource oder kann auch meinetwegen Shareware sein. Bin da nicht sonderlich wählerisch.

    Kennt da jemand etwas in der Richtung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    IrfanView kann Stapel- bzw. Batchverarbeitung. Ist auch kostenfrei.
    Sollte eigentlich schonmal gefragt worden sein, aber die Suche spinnt ja noch ein bisschen :)
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke dir Doener :thumb:
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    radiostar schrieb: Download Iranview :tongue: Hoffe konnte schnell helfen.
    Damit kannst die Bilder größe ändern ^^
    http://www.download.com/3001-2192_4-10021962.html?spi=6f2d3a82953b0214aa0de780f62b7875&part=dl-IrfanView


    Irfanview steht doch schon im ersten Beitrag.

    kalinawalsjakoff schrieb: Wie der Titel schon besagt suche ich ein Programm mit dem ich in einem Rutsch mehrere Bilder auf einmal in ihrer Größe anpassen kann. Dabei will ich selber wählen können, wie groß oder klein die Bilder werden sollen. Das Programm sollte möglichst Freeware, Opensource oder kann auch meinetwegen Shareware sein. Bin da nicht sonderlich wählerisch.

    Kennt da jemand etwas in der Richtung?


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und du möchtest mehrere Bilder auf einmal auf die gleiche Grösse bringen, kann ich Verkleinerer17 empfehlen, ein kleines feines Programm, leider nur für jpg-Formate.

    Grüsse Malia
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ gibt es auch XnView, welches verschiedenste Filter auf mehrere Dateien anwenden kann. Ist ein gutes Tool, welches auch zur Verwaltung und Archivierung von Bildern verwendet werden kann.

    Download: http://www.xnview.de

    Verwende es eben auch selbst zur Verwaltung.
  7. GIMP ist ein sehr mächtiges - und kostenloses Bildverarbeitungsprogramm - das auch Batch-Processing kann.
    z.B. hier: http://www.gimp.org/tutorials/Basic_Batch/
    Die Bedienung von GIMP ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Einarbeitungszeit kommt man damit klar.
    Für mich ist es als Standardsoftware nicht mehr wegzudenken.
  8. ich finde auch tinypic (http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html) gut. kann zwar nichts außer bilder verkleinern, ist dafür aber klein und kostenlos
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!