kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    b***w

    Braucht man spezielle programme um in VB zu Programieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***t

    Wie meinst du da?
    Man braucht halt eine Benutzerumgebung oder halt so kleine Programme, die die Sprache dann in f?r den PC leserleiche "PC-Sprache" umwandeln.
  4. t***t

    Ach, ich hab grad in nem anderen Thread gesehen, wie die kleinen Programme hei?en, die das in der Programmiersprache geschriebene in die Maschienen-Sprache umsetzen: Compiler. Ist halt f?r Leute, die sich nicht, die Benutzerumgebung von Microsoft teuer kaufen wollen.
  5. ich benutz des normale vb von microsoft
    des is shcon n bisschen teuerer hat aber auch viele funktionen
    und nen eingebauten compiler
  6. f**********x

    Na es gibt so parr kleine Helferlein beim Proggen aber, um zu Programmieren brauchst du eine Entwicklungsumgebung. Wie schon angesprochen .. VB6. Es gibt aber z.B. im Office Paket von M$ auch eine sehr abgespeckte VB Entwicklungsumgebung, mit der man gr??tenteils eben nur Macros schreiben kann und keine richtigen ".exe" compiliert! Aber f?r den Anfang kann man ja auch erst mal dort ein wenig probieren. :smile:
  7. m********e

    wobei es g?nstiger ist, wenn man mit dem notepad proggt, denn daf?r gibbet kostenlose compiler (C), die man sich im Netz saugen kann...
  8. Bei Vb wird das ganze aber schwierig. Ich suche schon verdammt lange nach kostenlosen Compilern f?r VB. Hab nur leider nie einen gefunden. ich denk mal das liegt da dran das microsoft sein Copyright drauf hat. Aber falls einer einen hat oder wei? wo man einen herbekommt kann er mir ja ne pn schicken.


  9. thorstenzi schrieb:
    Bei Vb wird das ganze aber schwierig. Ich suche schon verdammt lange nach kostenlosen Compilern f?r VB. Hab nur leider nie einen gefunden. ich denk mal das liegt da dran das microsoft sein Copyright drauf hat. Aber falls einer einen hat oder wei? wo man einen herbekommt kann er mir ja ne pn schicken.


    vielleicht bei www.phazeddl.com
  10. Hi,
    Wenn du ein kostenloses Programm suchst mit dem du vb programmieren kannst, kann ich vll eine Alternative anbieten.
    http://icsharpcode.net/opensource/sd/default.aspx
    Dort klickt ihr auf oben auf download und auf Downloads for SharpDevelop 1.1. Den Link kenn ich von der Zeitung "Chip".
    Mehr kann ich zu dem Programm auch nicht sagen. Ich hab VB.NET.
    mfg
    bene
  11. b*************k


    Na es gibt so parr kleine Helferlein beim Proggen aber, um zu Programmieren brauchst du eine Entwicklungsumgebung. Wie schon angesprochen .. VB6. Es gibt aber z.B. im Office Paket von M$ auch eine sehr abgespeckte VB Entwicklungsumgebung, mit der man gr??tenteils eben nur Macros schreiben kann und keine richtigen ".exe" compiliert! Aber f?r den Anfang kann man ja auch erst mal dort ein wenig probieren. :smile:

    Du meinst wohl VBA (Visual Basic for Application)?

    Das sind recht m?chtige Werkzeuge, die ebenfalls (allerdings nur in Verbindung mit der jeweiligen Anwendung) vorcompilierte Dateien erzeugen k?nnen. ^^ Ich habe mit diesen l?nger gearbeitet (professionell), und die M?glichkeiten sind mehr, als man denkt *grins*
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!