kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


programme die ich zum download anbieten darf?!?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    ich würde jetzt geren mal eij par programme hören, die man zum download anbieten darf??! also sprich open source software!

    udn da habe ich eien frage, darf ich jedes programm das open source ist zum downlaod bereitstellen, oder gibt es da unterschiede?!?

    und gibt es irgendwelche listen, wo sehr viele open source programme aufgelistet sind??!


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, solang du die Programme auf dem Download Server anbietest, darfst du alles anbieten, was nicht gegen geltendes Recht verstößt, also sollte darunter auch Open Source Software fallen.

    Siehe hier:

    http://www.lima-city.de/faq.php#61

    Beitrag geändert: 28.2.2008 18:10:59 von xenodez
  4. das wollte er nicht wissen...
    Aber was Anderes... was meinst du verursacht ein zusätzlicher mirror für traffic? ne Menge:biggrin:
    Und wenn du die programme netmal verwendest dann macht es doch auch keinen Sinn damit Lima zu belasten. Du musst meist den autor angeben, um sie zum DL anzubieten.
    Bitte überleg dir, ob du wirklich eine DL-Base einrichten willst mit programmen, die du hier hostest...
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    qbuut schrieb:
    das wollte er nicht wissen...
    Aber was Anderes... was meinst du verursacht ein zusätzlicher mirror für traffic? ne Menge:biggrin:
    Und wenn du die programme netmal verwendest dann macht es doch auch keinen Sinn damit Lima zu belasten. Du musst meist den autor angeben, um sie zum DL anzubieten.
    Bitte überleg dir, ob du wirklich eine DL-Base einrichten willst mit programmen, die du hier hostest...


    ich will die programme nicht hier anbieten!!^^

    ich habe mir webspace \"gemietet\" ich würde gerner wisssen, welche programme cih nunn anbieten darf!

    könnt ihr mir welche nenenn?!?
  6. beispiel wären soweit ich weis gimp, mozilla firefox und thunderbird und auch azureus
    das sind alles kostenlose programme
    allerdings würd ich mir ncih die arbeit machen sonder einfach auf die direkte downloadseite verlinken ;)
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    ok!!

    aber kennt ihr den noch andere programme, udn muss ich bei den oben genannten programmen den den autor oder ähnliches angeben?!?


  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest dir halt bei Programmen die du zum Download anbieten willst immer die Lizenzbedingungen anschauen was da drin steht.
    Ach ja und Freie Software != OpenSource != Freeware
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!