kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme / Fenster werden schwarz dargestellt (Win 7)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit 2 Wochen werden einige Programme nicht mehr richtig dargestellt. Die Fenster bleiben einfach schwarz.

    Dazu gehören: Firefox, Skype, Internet Explorer, Windows 7 Desktop-Widgets, HP Update. Aber auch einige andere Programme sind betroffen.

    Damit ich auf meinem Notebook (Windows 7 Pro, 64-bit, Intel i7 Quadcore, 16GB Ram) überhaupt noch surfen kann, habe ich Opera installiert. Bei Opera besteht dieses Problem nicht (im Gegensatz zu Firefox und IE).

    Hier ein paar Screenshots:
    http://www.adrianroth.de/space/w7/Firefox.jpg
    http://www.adrianroth.de/space/w7/IE.jpg
    http://www.adrianroth.de/space/w7/Skype.jpg

    Hat jemand eine Idee was man da tun könnte? Könnte es mit JAVA zusammenhängen?

    Danke schon mal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*******7

    Das Problem hatte ich letztens auch. Du musst Hardware-Beschleunigung deaktivieren:
    http://www.informatik-pc.de/blog/windows-7-browser-funktionieren-nicht-mehr-fenster-schwarz-hardware-beschleunigung-deaktivieren/

    Da teilweise auch die Menüleisten nicht angezeigt werden, ist ein Start im abgesicherten Modus erforderlich.
  4. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    kommune57 schrieb:
    Das Problem hatte ich letztens auch. Du musst Hardware-Beschleunigung deaktivieren:
    http://www.informatik-pc.de/blog/windows-7-browser-funktionieren-nicht-mehr-fenster-schwarz-hardware-beschleunigung-deaktivieren/

    Da teilweise auch die Menüleisten nicht angezeigt werden, ist ein Start im abgesicherten Modus erforderlich.


    Danke für deine schnelle Antwort :-)

    Firefox geht nun wieder. Bei IE habe ich die Hardware-Beschleunigung deaktiviert, allerdings besteht da das Problem immernoch.

    Hat jemand noch eine Idee für den IE?
  5. Ich würde einfach eine Systemwiederherstellung machen (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung). Als Wiederherstellungspunkt dann einen Tag wählen, an dem das Problem noch nicht aufgetreten ist. Dateien, die nach diesem Wiederherstellungspunkt hinzugekommen sind, solltest du vorher auf einen USB-Stick o.ä. speichern und auch Programme, die später installiert wurden, müssen nach der Systemwiederherstellung erneut installiert werden. Ein Klick auf „Nach betroffenen Programmen suchen“ liefert die betroffenen Programme.
  6. k*******7

    Eine Systemwiederherstellung halte ich für übertrieben, zumal das Problem wiederkehren kann. Daher nicht die Symptome, sondern die Ursache behandeln.
    @adrianroth: Probier mal die Ansätze von hier: http://blog.dsl-park.de/2010/01/15/test/ Das sollte helfen. Ich tippe auf die Designs.
  7. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    kommune57 schrieb:
    Eine Systemwiederherstellung halte ich für übertrieben, zumal das Problem wiederkehren kann. Daher nicht die Symptome, sondern die Ursache behandeln.
    @adrianroth: Probier mal die Ansätze von hier: http://blog.dsl-park.de/2010/01/15/test/ Das sollte helfen. Ich tippe auf die Designs.


    Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da es kein Widerherstellungspunkt mehr gibt als es funktioniert hat. Dafür hab ich in den letzten zwei Wochen zu viel installiert.

    Ich habe die Ansätze dort getestet, allerdings besteht das Problem beim IE weiterhin. Wobei eine Menüleiste ist jetzt da und diese funktioniert auch. Die Seiten werden jedoch immer noch nicht richtig dargestellt:
    http://www.adrianroth.de/space/w7/IE2.jpg

    Auch bei Fenstern bzw. Widgets die HTML oder andere Websprachen benötigen wie z. B. das Skype Anmeldefenster bleibt es schwarz oder wird falsch dargestellt.

    Da ich sowieso nach dem neuen Update auf Windows 8 upgraden wollte: Glaubt ihr dass die Probleme nach dem Upgrade noch bestehen? Da wird ja soweit ich weiß ein neuer IE verwendet... Wenn ihr noch andere Ideen habt natürlich auch immer her damit,

    Danke.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!