kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme schreiben für Android

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyhooo

    Ich hab mal eine vllt dämliche, aber für mich wichtige Frage: Wie kann ich meine Projekte für Andoid entwickeln?

    Soweit ich mir das SDK usw anschaue, zumindest die Tutorials, ist das alles in Java? Ich dachte ich schaue mir das mal an, vllt ists ja ähnlich einfach wie Qt, aber Pustekuchen, ich finde keine Tuts um mit C++ und einer entsprechenden SDK oder so Anwendungen für Android zu coden.
    Kann mir da vllt jemans aushelfen? Kann ich Qt Anwendungen vllt auch selbst direkt für Android compilen? Ich hab da bisher nix gefunden :(

    Freue mich auf Antwort

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ggamee,

    hier ein paar hilfreiche Links:
    http://developer.android.com/sdk/ndk/index.html -> NDK um native Programme per C/C++-Code zu erstellen.

    Ein vielleicht interessanter Forumseintrag:
    http://stackoverflow.com/questions/1002164/how-can-i-write-applications-in-c-or-c-for-android

    Man kann über JNI C/C++-Code in Java "einbinden": http://openbook.galileodesign.de/javainsel5/javainsel24_000.htm
    Es war zwar nicht viel, aber ich hoffe es hilft...

    Viele Grüße
    Sebastian

    Ergänzung:
    - http://mobile.tutsplus.com/tutorials/android/ndk-tutorial/ - Tutorial für NDK mit JNI
    -http://sourceforge.net/p/necessitas/wiki/How%20to%20write%20Qt%20apps%20for%20Android/ - für den Fall, dass du QT verwenden willst

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2011 20:12:57 von sebastian-online
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!