kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programmieren gelernt.

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    moneyprojekt

    moneyprojekt hat kostenlosen Webspace.

    Ob jetzt Php, C oder was auch immer, mich würde mal interessieren, wo ihr gelernt habt. Habt ihr studiert? Von selbst? Kurse?

    Freu mich auf Rückmeldungen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Bücher, weil mich interessiert hat wie OGame funktioniert. Ich wollte selbst OGame verstehen und schreiben. Da hab ich mir Bücher gekauft, gelesen, und nach einigen Wochen angefangen mein eigenes OGame zu schreiben, welches auch bis auf das Kampfskript komplett funktinoiert hat. Zwar ein eigenes Design, aber das war nebensächlich. Auch nur rein Funktional, nichts OOP oder so, doch es hat funktioniert. Und da hab ich dann weiter gemacht, und immer größere Projekte verstehen und auseinandernehmen wollen. So hats angefangen.

    Liebe Grüße
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Auch mit Büchern...
    Irgendwann mal wollte ich dem PC meinen eigenen Willen aufzwingen... und dabei hab ich relativ bald mit Java angefangen.

    Später wollte ich mal ein 3D-Spiel (Ego-Shooter) programmieren deshalb hab ich mir dann auch C anhand eines kurzen Büchleins verinnerlicht (aus dem Spiel ist eine halbfunktionsfähige 3D-Spiel-Engine geworden; halbfunktionsfähig weil noch ein paar Fehler drin sind).

    Meine PHP-Kenntnisse kommen ursprünglich aus auch einem Buch. Allerdings sind Bücher nur für den Anfang gut, da bald einfach zu wenig Details beschrieben werden, und da greife ich dann immer aufs Internet zurück.

    Jetzt lern ich dann C++, eine der Sprachen die ich noch nicht gut kann, in der Schule... das wird dann wohl die 1. Sprache sein die ich mir nicht selber beigebracht habe.
  5. Autor dieses Themas

    moneyprojekt

    moneyprojekt hat kostenlosen Webspace.

    Okey, danke für die Antworten. Wenn man den Beginn auch im Internet schafft, braucht man dann keine Bücher?
  6. Um eine Programmiersprache zu lernen braucht man keine Bücher mehr da alle Inhalte auch übers Internet verfügbar sind,
    z.b. selfHTML für HTML (ich weiß, ist ne Seitenbeschreibungssprache und keine Programmiersprache, und PHP ist ne script Sprache) oder selfPHP für PHP und so gibt es noch unzählige Seiten zu allen erdenklichen Sprachen.

    Jedoch muss selber für sich herausfinden wie er am besten lernt, dem einen reichen die Internetseiten, der nächste möchte noch ein Buch zum nachschlagen und ein anderer braucht einen Tutor in form eines Dozenten oder Lehrers, jede Form hat Ihre Vor und Nachteile,
    das wichtigste ist aber du must anfangen, dann kannst du dir immer noch ein Buch als Nachschlagewerk holen oder dir im Forum einen Tutor (oder mehrere) suchen die dir bei Problemen weiter helfen.
  7. f****s

    Bücher und www
    VB.net habe ich mit anleitungen aus dem Internet gelernt
    php js html mit Bücher
  8. Autor dieses Themas

    moneyprojekt

    moneyprojekt hat kostenlosen Webspace.

    jamessalzer schrieb:
    Um eine Programmiersprache zu lernen braucht man keine Bücher mehr da alle Inhalte auch übers Internet verfügbar sind,
    z.b. selfHTML für HTML (ich weiß, ist ne Seitenbeschreibungssprache und keine Programmiersprache, und PHP ist ne script Sprache) oder selfPHP für PHP und so gibt es noch unzählige Seiten zu allen erdenklichen Sprachen.

    Jedoch muss selber für sich herausfinden wie er am besten lernt, dem einen reichen die Internetseiten, der nächste möchte noch ein Buch zum nachschlagen und ein anderer braucht einen Tutor in form eines Dozenten oder Lehrers, jede Form hat Ihre Vor und Nachteile,
    das wichtigste ist aber du must anfangen, dann kannst du dir immer noch ein Buch als Nachschlagewerk holen oder dir im Forum einen Tutor (oder mehrere) suchen die dir bei Problemen weiter helfen.


    HTML und PHP hab ich mir schon übers Internet angeeignet, aber wills noch vertiefen, und denk dran noch C oder so anzuschauen, und vll auch zu lernen, deshalb frag ich nach.
  9. PHP, Python und Bash Scripting habe ich hauptsächlich durch Bücher und durch sehr viele Englisch sprachige Webseiten gelernt :wink:
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Sammelthread, verschoben nach Spam
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!