kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Programmiersprache] Basic

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    s***h

    Hi,
    ich wollte vor 3 Tagen mal C++ lernen, aber hab hab mich entschlossen erstmal die Programmiersprache Basic zu lernen. So jetzt gibt es aber von Basic zig verschiedene Sorten. Meine Frage: Welche soll ich lernen bzw. Welche wird am meisten verwendet?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kommt ganz darauf an, was du später mal entickeln willst. Vielleicht bietet sich ein C ähnlicher Basicdialekt an, aber vielleicht auch nicht.

    Es kommt immer darauf an in welche Richtung du dich entwickeln willst was deine Programmiertechnische Laufbahn angeht.
  4. Autor dieses Themas

    s***h


    Es kommt ganz darauf an, was du später mal entickeln willst. Vielleicht bietet sich ein C ähnlicher Basicdialekt an, aber vielleicht auch nicht.

    Es kommt immer darauf an in welche Richtung du dich entwickeln willst was deine Programmiertechnische Laufbahn angeht.


    Also darüber hab ich mir noch keine so genauen Gedanken gemacht.
    Welcher Basicdialekt ist denn C++ ähnlich und welcher wird denn am meisten verwendet?
  5. Mhh..am meisten verwendet wird wohl Visual Basic, aber das hat sogut wie gar nichts mit C-Dialekten gemein.


    http://de.wikipedia.org/wiki/BASIC-Dialekte

    Les dich heir eifnach mal rein. Das sind eigentlich alle gängigen Dialekte.

    Welche davon allerdings eine C-Nahe Syntax haben kann ich dir nicht sagen. PHP allerdings könnte dir eventuell einen Einblick in die C Syntax geben, da besagte an die Syntax angelehnt ist.

    Nur so nebenher.
  6. t*****b

    Mit Basic anzufangen lohnt sich kaum noch, es sei denn, mit Visual Basic .NET
  7. also ich hab mir mal qbasic angeschaut und habe festgestellt kann mann qbasic in 3 stunden bis 2 tagen lernen kann je nach dem wieviel kenntniss mann von programmieren hat....
    aber diese sprche ist sehr alt also finger weg davon
    als ich angefangen habe war es schön die ersten kästien bewegen......das war noch toll.....grins...aber jetzt ist es zu alt....



    Mfg Skymaster 2006

    Beitrag geaendert: 10.1.2007 8:22:18 von schelle
  8. s*******t

    Stimmt, qbasic ist sehr alt - ich habs mir mit 13 oder 14 selbst beigebracht und ein Textadventuere "Der Kindergärtner" gemacht ^__^

    Dass waren noch Zeiten...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!