kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[ProgrammVorstellung]

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    hanstool

    hanstool hat kostenlosen Webspace.

    Das HansTool:

    vor 2 jahren oder so hatte ich das suchen im StartMenü satt.
    ich hab mir was gebaut das Programme öffnet nachdem ich ein kürzel eintippe.
    so z.B. www öffnet firefox
    war öffnet warcraft
    usw.
    das ganze ist sehr gewachsen kann jetzt auch fenster verschieben tastaturanschläge simmulieren und alles mit hotkeys machen.
    inzwischen hat es sogar ein html interface um pcs via netzwerk zu steuern(extrem beta, standartmäßig nicht aktiv)

    bis jetzt haben es ausser mir genau 2 freunde benutzt und daher gab es nie dokus oder hilfe. die Hilfe habe ich jetzt via eine hanstool homepage eingebaut, sie wird demnächst noch wachsen, je nachdem was überhaupt benötigt wird.

    dort kann man es sich downloaden und lesen wie es geht.
    ich weis nicht genau wie intuitiv es ist da ich es ja quasi immer schon kenn.
    http://hanstoolhelp.doesntexist.com/?id=1

    Das einrichten bis man alle makros erstellt hat dauert eine weile, allerdings benutze ich jetzt höchstens einmal die woche mein StartMenü und desktop-verknüpfungen garnicht mehr. ich tippe meine e-mailaddresse nicht selber (strg + alt+#) und spare allgemein einen haufen zeit.

    fragen anregungen bugs etc könnt ihr gleich dort ins gästebuch schreiben.

    Vielen vielen Dank

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2009 0:18:44 von hanstool
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Thema verschoben nach ->Promotion.
  4. Eigentlich schonmal ne gute Idee, aber wie funktioniert das?
    Ich denke ja mal das ist ein Hook und bei solchen Sachen bin ich lieber vorsichtig, weil Programme manchmal die dumme Angewohnheit haben nach Hause zu telefonieren.
    Aber ansonsten ist es eine klasse Idee:thumb:
    Testen werd ichs auch noch, wenn ich Zeit hab.
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Und dann kam Windows Vista, welches das alles schon eingebaut hat...

    Klar, die Features sind gut, aber ich hab mir das unter XP mit globalen Pfaden bzw. Verknüpfungen in einem Ordner und Batch-Dateien nachgebaut...

    Aber: Sieht ansich gut aus. V.a. für ältere PCs, auf denen Vista und 7 nicht läuft.

    Ich persönlich arbeite ja sehr oft mit Tastatur und Konsole, aber ist halt nicht jedermanns Sache.
  6. An die Konsole/Shell musste ich auch driekt denken, als ich das gelesen habe ;)

    Programm klingt ganz gut, was mir echt nicht gefällt ist die Rechtschreibung auf der Website >.<

    Ansonsten isses jetzt ja echt veralted, testen werde ich es auch nicht, ich bleib lieber bei der Shell =D
    Am Ende geht das Prog auf Wine nämlich eh nich xD
  7. Autor dieses Themas

    hanstool

    hanstool hat kostenlosen Webspace.

    konsole hat maich auch dazu gebracht.

    hook hat es keinen, es registreirt einfach normale windows hotkeys und das in die taskbar eindocken macht er mit setparent(hanstoolfenster.handle,taskbarsymbolleisteHandle)

    rechtschreibung ist echt nicht meins :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!