kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Projekthomepage \'Immigration in Österreich\'

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Schönen Abend allerseits!

    In der dritten Klasse der Handelsakademie muss man ein Jahresprojekt machen. Dies soll als Übung für das Maturaprojekt in der fünften dienen und daher sind die Möglichkeiten eher eingeschränkt, weswegen wir uns für eine innerschulische Umfrage, die Auswertung davon und allgemeine Information und Sensibilisierung der SchülerInnen zum Thema Immigration entschieden.

    Dazu sollten wir (ist ja der IT-Zweig) eine Website erstellen, auf der wir das Projekt präsentieren.

    Ich hab dazu erst mal nur einen Entwurf gemacht, auf der noch keine Inhalte sind (ihr braucht also gar nicht auf irgendwelche Links klicken ^^). Es geht rein mal ums Design:

    http://keingerede.lima-city.de/immigration/index.php

    Jetzt ist eure Meinung gefragt! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Hat hier keiner eine Meinung zu dem Design? Oder ist die Überschrift einfach so abweisend, dass es niemanden interessiert? :lol:
  4. Guten Abend,

    Meine Meinung:

    Ich würde ein etwas helleres Blau nehmen (vor allem wegen der schrift, dann liest sich das alles einfach besser)
    Ausserdem würde ich die Schrift noch ein kleines bisschen größer machen.

    Das war meine Meinung :biggrin:
  5. Ich find das design ansich voll in Ordnung nur das mit dem blau, sollte wirklich etwas heller sein und die schrift...joa könnte größer sein, aber ansonsten in ordnung^^


    Beitrag geändert: 3.3.2008 20:19:55 von myhead
  6. m****s

    man sieht die schwarze schrift kaum
    sont isses in ordnung
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Das Design gefällt mir auch das blau. Was mir weniger gefällt ist dass der Titel \"Immigration in Österreich\" einen Hintergrund hat, der etwas klobig wirkt und den Heather teilweise verdeckt. Ich finde auch die Schrift in der Navigation zu gross und die andere Schrift zu klein.

    Sonst gefällt es mir gut;)

    Malia
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ansich find ich das Design gut, aber erstens kann man wie schon angesprochen die schwarze Schrift kaum lesen und zweitens denke ich ist das Design für eine Seite wo eigentlich der Inhalt im Vordergrund stehen sollte ein bisschen übertrieben.
    Schau dir z.b. Google oder Wikipedia, wo auch die Information im Vordergrund steht, die haben ein ganz schlichtes Design.

    Beitrag geändert: 3.3.2008 20:42:02 von kochmarkus
  9. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten!

    Die Schrift werde ich noch besser lesbar und größer machen. Aber ich würde eher ein helleres Grau für die Schrift vorschlagen...

    Meinst du, dass ich den blauen Hintergrund im Header kleiner machen soll, Malia? Die Schrift in der Navigation halte ich eigentlich für angemessen groß. Ist da jemand anderes auch ihrer Meinung?

    Zu Markus: Nun, das dachte ich mir auch schon. Doch leider bin ich kein großer Fan von zu schlichten Designs und bin irgendwie unfähig, solche zu machen. ^^
    Außerdem ist das nur ein relativ kleines Projekt, da werde ich mir nicht allzu viel Sorgen um das Design machen. Das soll ja keine Anlaufstelle für Asylsuchende werden, sondern nur eine kleine Information und Zusammenfassung unseres Projektes. ;)
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    keingerede schrieb:
    Danke für eure Antworten!

    Die Schrift werde ich noch besser lesbar und größer machen. Aber ich würde eher ein helleres Grau für die Schrift vorschlagen...

    Meinst du, dass ich den blauen Hintergrund im Header kleiner machen soll, Malia? Die Schrift in der Navigation halte ich eigentlich für angemessen groß. Ist da jemand anderes auch ihrer Meinung?

    Zu Markus: Nun, das dachte ich mir auch schon. Doch leider bin ich kein großer Fan von zu schlichten Designs und bin irgendwie unfähig, solche zu machen. ^^
    Außerdem ist das nur ein relativ kleines Projekt, da werde ich mir nicht allzu viel Sorgen um das Design machen. Das soll ja keine Anlaufstelle für Asylsuchende werden, sondern nur eine kleine Information und Zusammenfassung unseres Projektes. ;)



    Wie wäre es wenn du gar keinen Hintergrund, sondern nur einen Schriftzug verwenden würdest? Ich glaube das sähe am besten aus.

    Malia
  11. Also, wenn du ein Projekt vorstellen willst, dann würde ich dir eigentlich vom 2-Spalten-Layout abraten. Probier ein Layout mit nur einer Spalte, also ein Portfolio. Das solltest du dann natürlich auch zentrieren. An sich würde ich bei einer eher informativen Seite die Farben nur im Header und als Rand bzw. Menüunterlegung einsetzen. Du kannst ja mit verschiedenen Grauabstufungen arbeiten und dann die Schrift in dem Blauton halten. Das würde das ganze viel seröser und auch allein schon optisch besser aufnehmbar machen.

    Hier mal ein kleines Beispiel:
    http://spacke.omegaspace.de/immigration/

    ^^
    lg


    Header und Menü würden natürlich mit Images aufgepeppt werden...

    Beitrag geändert: 4.3.2008 0:33:28 von i-spacke
  12. s*****i

    Die Seite ist schon recht nett aber die Headline ist Überdimensional groß und auch die Links sind ein wenig Mächtig. Das macht leider die Typo in dem Text recht klein. Des weiteren ist es nicht so ratsam die Typo in grau zu setzen, kann man nicht so gut lesen. Ich würde lieber einen leichten grauen Background vorschlagen und lass die Schrift meiner Meinung nach in schwarz.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!