kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Provider vs. Trafficverursacher

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Früher als die ersten Total-DSL-Flatrates (Traffic & Zeit) rauskamen, hörte man immer wieder, dass starke Trafficverursacher von ihrem Provider rausgemobbt wurden.
    Weil wohl die Flatrates der Provider so knapp kalkuliert waren, dass man mit Kunden die ihre Flatrate voll ausgenutzt haben, kein Geld verdienen konnte.

    Meine Frage: Ist das immer noch so?

    Ich bin auch kein Weisenknabe, was Traffic angeht, und das beste ist, hinter meinem Router hängen noch andere Trafficverursacher.

    Jetzt will ich mir z. B. Debian runterladen, das sind 15 GB oder so.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach dir da mal keinen kopf mehr drum ...
    1. waren auch zu der Zeit 15 GB ein Pappenstiel
    2. Weiss ich inzwischen sogar von Interner Seite bei 1&1 dass das nichtmehr praktiziert wird, da es sich nichtmehr wirklich lohnt. Wass die Provider zum teil machen ist dass sie bestimmte Ports drosseln um Filesharing zu erschweren.
    Mein Tipp nimm einen Downloadmanager der Mirrors unterstützt (Free Download Manager, Flash Get oder so) Trage einige Mirrors mit ein. So verteilst du den Traffic auf verschiedene Server und hast nebenbei noch eine höhere Übertragungsrate.
    Zudem Wenn du am netz hängst lädst du dir ohnehinn am besten dass NetInstall image runter und installierst wass du sonst noch willst per paketmanager nach.
  4. Also das mit 1&1 habe ich nur bis ende 2005 gehört nach ein Paar TV berichten und Internet Diskusionen hat man wohl das vorhaben "Traffic-Verursachern" aus den Vertrag zu bekommen beendet.

    War schon bei Telekom, TeleLev, NetCologne, Arcor, Alice, und zZ bei ISH bei allen habe ich keine Probleme gehabt! Und der Top Anbieter is für mich Arcor!!!
  5. Ich habe sehr viel traffic im monat (waraen ma knapp 60gb/moant) und bis jetzt noch nix von meinem Provider gehört.

    Früher war es bei den billiganbietern oft so, dass nur ein nutzer zugelassen war.
    Einem freund wurde damals die Flatrate von 1%1 gekündigt, da sie inhm antscheinend nachgewiesen haben dass er bei ner Netzwerkparty 6 PC über die inetleitung gesurft und gespielt haben.

    Aufjedenfall sit es heute nicht mehr der fall ;)
  6. Also bei mir kommt kein Anbieter wie 1&1 oder Freenet ins Haus!
    Habe schon viele gehabt s.o. aber sowas tue ich mir nicht an, echt nicht.

    Meinen Verbrauch kann ich nicht mal abschätzen. Ich möchte auch keine andeutungen machen ich sag nur das ich einen Rechner nur für BitComet habe, der ist im schnitt 12Std/T an (man muss ja nicht übertreiben) und der hat einen speed von ~250kbps.
  7. b*****o

    Ich denke nicht das diese Geschichte noch aktuell ist. Wenn man sieht das Provider wie Congster eine Flatrate für EUR 2,50 / Monat auf 2 Jahre gesehen anbieten, kann man sehen wie günstig der Traffic inzwischen geworden ist.
    Und viele Leute haben einen Pauschalvertrag z.B bei Arcor o.ä. mit Telefon- und Internet-Flat inklusive. Die breite Masse von denen surfen nur auf ein paar Webseiten im Monat, sodass damit der eine oder andere Poweruser wieder kompensiert wird.
  8. Autor dieses Themas

    c*a

    Na da bin ich aber beruhigt.

    Ich hab übrigens 2 Mbit (mehr schafft die Leitung angeblich nicht), bin auch ganz froh drum, denn ich hab schon manchmal 250 KB/s :smile:
    Naja und da kann man sich doch denken, wenn man schon für 2 Mbit zahlt, dass man das wegen den Downloads macht, und nicht damit die Webseiten noch mal 0.01 Millisekunden schneller angezeigt werden.

    Auf dem Router-PC hab ich Einblick, wie viel Traffic gemacht wurde, und das sind nie mehr als 40 GB/Monat gewesen.

    Und viele Leute haben einen Pauschalvertrag z.B bei Arcor o.ä. mit Telefon- und Internet-Flat inklusive. Die breite Masse von denen surfen nur auf ein paar Webseiten im Monat, sodass damit der eine oder andere Poweruser wieder kompensiert wird.

    Wenn sich Silversurfer 70+ eine 1 Mbit DSL-Flatrate holen, ist das doch immer noch der totale Overkill.
    Ausser sie streamen den Rentnerfunk XY übers Internet :lol:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!