kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Proxy Server Frage

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    boss2007

    boss2007 hat kostenlosen Webspace.

    Hab eine Frage zu Proxy Servers ... ich kenne mich nicht so gut aus aber ich weis das man seine ip tarnen kann bzw.. alle daten laufen über den proxy server und dan zu isp (provider server) und am schluss auf den heimrechner ...

    meine eigendliche frage ist :

    Kann man den isp server überbrücken ... ich denke da an einen modem der eine direkte verbindung mit einen proxy server hat ... were das möglich ?

    ich will hier nichts illegales fragen ... will nur mein wissen erweitern ...

    Beitrag geaendert: 27.12.2006 19:34:05 von boss2007
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube nicht, dass das möglich ist, denn du als "normaler" Internet-User has keinen direkten Zugang zum Internet sondern nur zu deinem Provider, der ans Internet angeschlossen ist und die alle Webseiten zuschickt.

    Da aber Proxy-Programme, wie zum Beispiel JAP von der TU Dresden die Kommunikation zwischen dem Proxy-Server und deinem Computer verschlüsseln, kann der Internet-Provider mit den Daten, die über seinen PC verschickt worden nichts anfangen.

    Daher ist es sicher, solche Programme zu benutzen (falls sie denn verschlüsseln).

    ps3web
  4. Jo, das geht so nicht. Wobei Tor und JAP dich troztdem anonym machen (wie ps3web schon gesagt hat).

    Aber so ganz sicher ist es nicht:
    http://www.gulli.com/news/tor-netzwerk-laut-britischem-2007-01-01/

  5. Aber so ganz sicher ist es nicht:
    http://www.gulli.com/news/tor-netzwerk-laut-britischem-2007-01-01/


    Du musst den Artikel genau lesen.

    Es ist möglich, verschiedene Computer, die einen proxy-Server benutzen zu unterscheiden (!). Man kann also sehen, welcher Computer welche Webseiten anschaut.

    Es ist hingegen nicht möglich, IP-Adressen oder sonstige Informationen herauszubekommen.

    Wenn man natürlich auf Webseiten geht, die die eigene Adresse beziehungsweise andere Informationen herausgeben, kann auf den Surfer geschlossen werden.

    Außerdem geben die Betreiben von AN.ON (JAP) an, dass ihr Service nicht betroffen ist: http://www.heise.de/netze/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11886620&forum_id=110318

    ps3web


    Beitrag geaendert: 2.1.2007 2:00:39 von ps3web
  6. Autor dieses Themas

    boss2007

    boss2007 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist alles schön und gut ... ich hab spasshalber eine fehlermeldung von opera kopiert:

    Versuchen Sie durch Drücken der Taste F12 und das Deaktivieren des Proxyservers diese Seite neu zu laden, außer Sie wissen genau, dass Sie diesen Proxy verwenden müssen, um sich mit dem Internet zu verbinden.

    em wen ich schon einen provider habe ... dan brauch ich keinen proxy um eine seite zu laden o0?! ausser ich muss mich über diesen proxy ins i-net verbienten... was meint ihr dazu ? kann sein das ich was falsch verstanden habe?!
  7. Ja, du brauchst keinen Proxy, um ins Internet zu kommen.
    Proxys machen dich nur anonym. Dabei musst du aber den Proxy dem Programm bekannt machen.
    Bei Opera geht das bei mir ohne Probleme, Tor hat z.B. die IP + Port 127.0.0.1:9050 und ist ein SOCKS5-Proxy.
  8. Autor dieses Themas

    boss2007

    boss2007 hat kostenlosen Webspace.

    ich glaub ^^ das alle meine fragen beatworten sind ^^ (mehr oder weniger ^^)

    THX an alle!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!