kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prozess "System" braucht 99% CPU

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein kleines, aber nerviges Problemchen...
    Der Prozess "System" braucht die volle CPU-Kapazität, und ich weiß nicht warum.

    http://img338.imageshack.us/img338/7171/xytb4.jpg

    Virenscanner findet nix (Anti Vir XP) un Adaware SE auch nichts...
    Hilfe wäre super!
    MFG
    Lanschlumpf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich auch schon mal gehabt: Windows XP, bei dem nicht alle Updates drauf sind? Bei meinem Computer hat sich das damals gegeben, indem ich das SP 1 installiert habe. Kann's sowas in der Art sein?
  4. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    hmm..ich hab eigentlich das neuste Update drauf ?!?
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ist das Problem auch im abgesicherten Modus vorhanden?
  6. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    Habs gerade getestet....
    JA
  7. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde auf einen Trojaner tippen, auch wenn die Virenscanner nichts finden. Sind die Programme auf den neuesten Stand? meine Lösung wäre 1. Programme updaten und wenn das nichts hilft, 2. formatieren.
  8. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    Programme sin aufm Neusten Stand, un formatieren werd ich sicher nich....hab so viel zeugs drauf, un kein platz zum sichern.....
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    un formatieren werd ich sicher nich....hab so viel zeugs drauf, un kein platz zum sichern.....

    Das ist ein Problem für sich! Wer nicht sichert, sit selber Schuld!

    @topic: wenn das Problem auch im abgesicherten Modus besteht, kann das, wie vorher schon gepostet, ein Trojaner sein. Möglicherweise ein Rootkit oder sowas. Laß mal die entsprechenden allseits bekannten Programme drüber laufen:
    - Spybot
    - Rootkit Revealer
    .
    .
    .

    Seit wann besteht das Problem? Kannst du vielleicht mit der Systemwiederherstellung zu einem Punkt zurückspringen, an dem das Problem noch nicht da war???

    Wenn nein, würde ich die Möglichkeit des Formatierens ernsthaft in Betracht ziehen!
  10. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    Leude..vergesstes....
    Problem is weg.

    Lösung:

    Ich hab einfach die "Verursacherdatei" im system32 ordner gelöscht un von der cd die orginal draufkopiert.....
    und tadaaa.. es funktioniert wieder =)

    ...ah und zum thema sichern.....
    Wie soll cih bitteschön 200 GB Musik, Filme, Bilder, Games etc. sichern?
    externe is soweiso schon voll....

    naja wayne

    Trozdem danke für eure Anstrengungen
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Ich hab einfach die "Verursacherdatei" im system32 ordner gelöscht un von der cd die orginal draufkopiert.....
    und tadaaa.. es funktioniert wieder =)

    Würdest du bitte noch posten, was die Verursacherdatei war? Kann man ja vielleicht wieder mal brauchen!


    ...ah und zum thema sichern.....
    Wie soll cih bitteschön 200 GB Musik, Filme, Bilder, Games etc. sichern?
    externe is soweiso schon voll....

    Also ich hab für solche Zwecke eine 500 GB Festplatte im Wechselrahmen (damit sie nicht immer läuft, um die Lebensdauer zu erhöhen!), kostet ja heute Gott sei Dank nicht mehr die Welt!
  12. Löl... er isn Freund von mir =)
    Der hat schon 2 Externe randvoll, und die 700gig intern sind auch schon ziemlich voll =)

    Mit sichern is bei dem sicher nix mehr^^
  13. Hm bei mir ich hab des Problem manchmal mit Windows media player aber ich weiß nich worans liegt...

    Und zum sichern, kauf dir ne neue Externe, oda komprimier sie extrem mit Zipper Proggie
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!