kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prozessor - Die Qual der Wahl

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallöle!

    Ich habe vor, in der nächsten Zeit meinen Computer aufzurüsten!

    Ich habe mich auf zwei Prozessoren beschränkt:

    Intel Core2Duo (Conroe, 775) E6750
    oder...
    AMD X2 (Windsor, AM2) 6400+ Black Edition

    Nunja, grundsätzlich bin für die Firma AMD, denn ich bin dagegen das Intel noch mehr Marktanteile bekommt. (Kann mich aber von euch auch überzeugen lassen)

    So, also welchen würdet ihr nehmen?
    Danke für eure Bemühung!

    mfg x-bLack :cool:

    Beitrag geändert: 3.11.2007 21:04:52 von x-black
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die beiden Prozessoren sind ungefähr gleich schnell. Allerdings würde ich zum Intel greifen da:
    -bessere Übertaktbarkeit
    -neuere Technik
    -billiger

    Tjoa zum AMD fallen mir grad keine Vorteile ein.:confused:

    MfG MrFreeman
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Ah ok Danke!

    Also der Vorteil von AMD:
    - dass AMD draufsteht :D

    .. Neuere Technik bei Intel? Wieso, beide sind ja Doppelkörnig...
    ... bessere übertaktbarkeit? LoL Ich hab nen Athlon XP um 0.5 GHZ overclockt, funzzt tiptop^^
  5. Dass beide 2 Kerne haben ist klar. Allerdings ist der Intel in 65 nm gefertigt und der AMD in 90 nm. AMD benutzt außerdem die alte Architektur von den X2 Prozessoren. Und der 6400+ ist nur ein übertakteter 6000+. Aus dem kannst du also nichts mehr rausholen. Der ist schon an seinem Leistungslimit.
    Den E6750 kannste bestimmt auf 2 x 3,5Ghz bringen.;)

    MfG MrFreeman
  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    kann ich nur zustimmen... hab meinen Intel Core2Duo E6600 von 2x2,4ghz auch mal auf 2x3ghz getaktet - ohne Probleme.
    Außerdem hat der AMD soweit ich weiß einen kleineren L2 cache?
    Ich hatte mit Intel noch nie Probleme und meine CPUs, die ich hatte haben bis jetzt immer länger gehalten, als die aus meiner Bekanntschaft mit AMD. Ich würde zum Intel greifen.
    hk1992
  7. Autor dieses Themas

    x*****k

    Eazy! Dann danke für eure Meinung, ich muss mir das ganze noch überlegen, denn meine Kollektion kostet ca. 600 Euro, und das Geld wächst auch nicht auf der Strasse (oder doch, wenn ja WO?)

    Auf jedenfall nehm ich dann wahrscheinlich den Intel, obwohl ich gegen Intel bin :P
    Ich kleb dann einfach den AMD Kleber auf die CPU und vorne am PC auch :D

    mfg x-bLack :cool:

    Beitrag geändert: 3.11.2007 22:06:23 von x-black
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!