kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prozessorauslastung steigt beim Minimieren von Fenstern.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit längerem merke ich nun, dass wenn ich z.B, tag/programm">Programme wie Assassin's Creed Revelations oder Philips Songbird auf meinem Rechner minimiere, die Prozessorauslastung von z.B. 10% auf direkt 40-80% springt und der Lüfter riesen Anstalten macht. Das geschieht nicht immer aber halt manchmal und verwundert mich total, da es sich um nen Core i7 handelt, der eigentlich beim Gebrauch von Spielen und Videos nie über 30% bisher gekommen ist

    Kann das ein Virus sein, oder handelt es sich hier um Bugs?
    Wer kennt sich da aus?

    Zur Info:
    Nutze Vista 64bit Home Premium mit Norton Internet Security 2012 als Notebook
    -> recht neu!

    Danke im Vorraus!



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dass die Prozessorauslastung beim minimieren kurzfristig hoch geht ist normal. Das dein Lüfter mittlerweile darauf anspringt nicht unbedingt, da werden sich im Laufe der Zeit Kühlschlitze mit Staub zugesetzt haben. Du solltest also deinen PC einer Entstaubungsaktin unterziehen.
  4. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Kühlen ist normal - bei 70% läuft der halt ziemlich hoch. Aber die Auslastung geht irgendwie auch nicht wieder runter ( außer das Programm wird maximiert oder geschlossen ). Auch ne Minute warten ändert da nichts - und der Rechner ist eigentlich verdannt schnell.
  5. Vielleicht hast du zu wenig RAM oder einen veralteten Prozessor. Sieh doch einfach mal in deinen System nach, wie es mit deiner Hardware aussieht und ggf. kannst du ja dann nachrüsten.
  6. Also wie Alt ist der PC und wie lange wird es am Tag benutzt, in der Regel verändert sich mit dem Täglichen Gebrauch die die Hintergrundlast und somit kann es vorkommen das wenn das Gerät nicht vernünftig gekühlt und Sauber gehalten wird die Lüfter anfangen zu Arbeiten.

    Ebenso kann es Sein das Du einen 08/15 Lüfter verbaut bekommen hast (evtl. Boxed) und der mittlerweile etwas altersschwach wird und Du Ihn somit hörst. Oder die Kühlrippen sich mit Staub zugesetzt haben.

    Also es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einmal in das Gerät rein zu schauen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!