kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prozessoren: Cache wichtig?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich hab mal ne Frage über Prozessoren.

    Ich bin zz auf der suche nach einem PC.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass hinter den GHz immer noch eine Cache Zahl steht.

    Zuerst einmal möchte ich fragen ob jemand von euch weiß was es mit dem Cache so auf sich hat und dann welcher dieser 2 Prozessoren zum Gamen besser geeignet ist.


    Intel® CoreTM i5-650 (3,2 GHz, 4 MB Intel® Smart Cache) inkl. Mainboard mit Intel® P55 Chipsatz

    Intel® CoreTM i7-870 (2,93 GHz, 8 MB Intel® Smart Cache) inkl. Mainboard mit Intel® P55 Chipsatz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Cache ist vor allem wichtig für sich wiederholende Routinen, je größer der Cache (Zwischenspeicher) desto mehr passt rein ;)
    Für Spiele ist der Cache aber, meiner Meinung nach, nicht sooo relevant. Da ist eher die Grafikkarte ausschlaggebender Punkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 16:25:58 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Also dann lieber mit 3,2GHz und 4mb cache.

    Noch ne Frage:

    Just Cause 2 benötigt "Sound: 100% DirectX 10 kompatible Soundkarte"

    Woran seh ich dass eine Sk 100% DirectX 10 kompatibel ist?
  5. Ich würde bei dem Unterschied an GHz eher einfach mal die Testberichte zu den jeweiligen Prozessoren anschauen. Da sieht man meist am besten, welcher da mehr Power hat.
  6. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hmm okay, werd ich sowiso machen müssen.

    Und wie siehts mit der Soundkarte aus?
  7. Wenn die Soundkarte onboard ist, dann sollte es doch in der Beschreibung des Mainboards stehen. Vielleicht postest du mal einen Link zu den besagten Rechnern?
  8. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich such halt überall herum und überall steht entweder onBoard 5.1 oder 7.1

    Jetzt hab ich mir mal die herausgesucht:

    Creative Sound Blaster Audigy SE (PCI)

    kostet nur 20€ mehr als eine onBoard und zur not kann man die auch tauschen, eine onboard ja nicht oder?
  9. 5.1 und 7.1 hat nix mit Direct X zu tun, sondern mit den Kanälen, wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt, wenn du uns einen Link zu den Systemen hier posten würdest, wäre eine Hilfestellung deutlich einfacher!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 16:58:00 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!