kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prüfen ob Internet Explorer oder Mozilla Firefox

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hoffe das tehma gibt es hier noch nicht.
    wie kann ich ausgeben ob meine seite mit dem Internet Explorer oder Mozilla Firefox geöffntet wird?
    wer soll beim Internet Explorer "bitte benutze Firefox" ausgeben
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das geht mit PHP, kurz und knapp:
    <p>You're currently visiting this website using <?php echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];?></p>
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Mit JavaScript geht's, wie hier beschrieben.
  5. e********l

    Geht einfacher....

    Nur der Internet Explorer nutzt document.all

    Wenn du also:
    var ie = document.all;

    aufrufst und in ie dann true steht, weißt du das es sich um einen IE oder IE kompatiblen Browser handelt.
  6. So wie ich dich verstanden habe willst du bei Internet Explorer Usern ausgeben das sie Firefox benutzen sollen. Das kannst du so machen:
    <? if(eregi("MSIE", $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) { ?>
    Bitte benutz Firefox
    <? } else{ ?> <? } ?>
  7. Noch viel einfacher und reines HTML (naja, nicht ganz):

    Conditional Comments
  8. wenn du javascript verwenden willst, soll dann alert (also fehlermeldung) oder document.write(In) (=schreiben in inetpage) verwendet werden?

    ich würd die fehlermeldung bevorzugen

    dazu brauchst du eben navigator.appName, ne bedingung ( If .. else) oder (switch ... case) und alert('Bitte benutze FireFox!')

    wenn du das mit php realisieren willst kann ich dir leider net weiterhelfen
  9. Jemanden derart zu bevormunden finde ich sehr unhöflich. Warum "empfiehlst" du nicht einfach Firefox? Schreib doch einfach etwas wie: "Diese Seite funktioniert am besten mit Firefox". IE 8 orientiert sich nämlich auch schon sehr stark an den Webstandards weshalb eine Ausgrenzung in der Regel keinen Sinn macht. Der Browser meiner Wahl ist übrigens schon lange Firefox.

    Grüße Christian
  10. e********l

    Versuch das mal einem Kunden zu verklicken :D
    Man muss schon auf IE und einer weiteren Plattform kompatibel sein.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!