kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prüfen ob String in Mysql Tabelle schon vorhanden ist

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d***l

    Moin Moin,

    ich möchte für mein Forum ein Anmeldeformular machen, sodass kein anderer mit seinem eigenen erstellten Nick etwas reinschreiben kann.
    Logischerweise brauch ich auch ein Passwortfeld, also insgesamt zwei Strings: Nickname und Passwort.
    Soweit krieg ich das auch noch hin, indem ich die Strings in eine Mysqltabelle speichern lass.
    Nun hab ich noch ein Formular, wo man sich einloggen kann und hierbei soll er prüfen, ob Nickname und Passwort schon in der Tabelle vorhanden sind und übereinstimmen.
    Wie kann ich sowas abfragen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://tut.php-q.net/mysql-update.html#u3
  4. Autor dieses Themas

    d***l

    jo, danke
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!