kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prüfungen und trotzdem weiter Unterricht?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    also Ich wollte mal so nachfragen wie ihr es findet:
    Man hat all seine Prüfungen geschrieben und macht trd. noch 2 Wochen Unterricht.
    Ich finde Lehrer die sowas durchziehen einfach nur....
    Klar gibt es Lehrer die dann rumchillen und jeden scheiss mitmachen, aber andere wiederum teilen weiter Ha\'s aus und alles was dazu gehoert.

    Naja aber jez nach den Konferenzen ist ja auch alles scheiss egal :)
    Wie ist es den so auf eurer Schule ?
    Egal welche ob Real oder Gym.


    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wir werden nach den Prüfungen ein \"Naturwissenschaftliches Praktikum\" machen... ich denke mal, dass wird irgendwas sein, was man sich schnell ausgedacht hat, um uns in der Schule zu lassen...

    Also ich persönlich halte von dieser, seit diesem Jahr neu eingeführten, Aktion garnix. Ich sehe einfach nicht den Sinn, weswegen man nach den Prüfungen, wenn eh nix mehr passiert trotzdem noch 2 Wochen in die Schule soll...

    Gruß kikamagazin
  4. Das was nach den Konferenzen passiert, zählt schon zum nächsten Halbjahr.

  5. Das was nach den Konferenzen passiert, zählt schon zum nächsten Halbjahr.


    Nicht vor den Sommerferien ;)

    Ich finde gerade diese Schulzeit die Beste überhaupt. Man geht Eis essen mit den lehrern, man chillt rum und zockt im Unterricht, man redet über persönlichere Dinge und kommt den Paukern meist ein bisschen näher.
    Außerdem ist die Ferienstimmung geradezu greifbar.

    Beitrag geändert: 27.5.2008 20:06:25 von xebian
  6. Ach stimmt, ist ja Ende des Schuljahres, nicht des Halbjahres :biggrin:
    Zählt das nicht trotzdem zum nächsten Schuljahr?
  7. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiss. schreibt man seine Prüfungen am Ende der 10ten oder 13ten :) Da gibts doch kein weiteres Jahr mehr ^^
  8. Ja, das stimmt allerdings :cool:
    Dann schließe ich mich der Meinung der Anderen an und sage, dass Unterricht nach den Prüfungen Schwachsinn ist.

  9. Ja, das stimmt allerdings :cool:
    Dann schließe ich mich der Meinung der Anderen an und sage, dass Unterricht nach den Prüfungen Schwachsinn ist.


    Naja Schwachsinn ist es nicht Unbedingt... es kommt ganz auf den Standpunkt an.

    Die Lehrer sind wahrscheinlich der Meinung, dass man in die Schule geht, um etwas zu lernen, denn es ist schließlich ihr Job den Schülern etwas beizubringen und nicht das rumblödeln mit ihnen... wobei das wahrscheinlich abhängig von der persönlichen Meinung und Einstellung des Lehrers ist. Der andere Aspekt wäre, das Lehrer einem Lehrplan folgen müssen den sie komplett abarbeiten sollten. Manche Lehrer schaffen es früher andere widerrum später und müssen dann auch noch in den letzten Wochen den Lehrplan weiter durchziehn.

    Die meisten Schüler haben nach den Klasuren keinen bock mehr weiterhin 100% zugeben... ich kenne das nur zu gut und bin natürlich auch der Meinung, dass es Schwachsinn ist, da sich die Schüler sowieso nicht mehr Konzentrieren.

    Leider ist es heutzutage nunmal so das man alles was man in der Schule lernt nur für die Klausuren macht... kurz: Sobald man die Klausur geschrieben hat vergisst man das Meiste sowieso und konzentriert sich nur noch auf den neuen Stoff (so ist es jedenfalls bei mir).

    MfG Bigbox


    Beitrag geändert: 27.5.2008 23:41:03 von bigbox
  10. Allgemeinwissen ist sehr wichtig.
    Erfüllt die Schule dann überhaupt noch ihren Sinn, wenn die Schüler schon nach kurzer Zeit alles wieder vergessen?
    Ich hab das Gefühl, das Allgemeinwissen der Kinder und Jugendlichen wird von Jahr zu Jahr schlechter. Kann das sein oder irre ich mich?

  11. Allgemeinwissen ist sehr wichtig.
    Erfüllt die Schule dann überhaupt noch ihren Sinn, wenn die Schüler schon nach kurzer Zeit alles wieder vergessen?
    Ich hab das Gefühl, das Allgemeinwissen der Kinder und Jugendlichen wird von Jahr zu Jahr schlechter. Kann das sein oder irre ich mich?

    Das liegt daran, dass die Schüler im Laufe der Zeit immer mehr in immer weniger Zeit lernen müssen, zumindest aufn Gym(auf ner Realschule is das alles megachillig:biggrin:)...
    Allerdings ist mir das mit dem Allgemeinwissen auch aufgefallen, wobei ich aber denke dass das eher daran liegt das die Jugend immer frühreifer wird und teilweise ab 14/15 schon nurnoch ans poppen bzw auch \"feiern\" denken...:slant:
  12. also ich versteh eines noch nicht - sind es die abschlussprüfungen für das gesamte schulleben oder nur die des schuljahres?
    ich kannte bisher immer die variante schriftliche prüfungen und danach mündliche prüfung und erst danach kommt das frei.
    außerdem gibt es ein schulpflicht und eine aufsichtspflicht. wenn es darum ginge 2 wochen nichts zu tun, dann könnte man ja auch gleich die ferien verlängern. und hausaufgaben und der gleichen müssen doch auch einen sinn haben. sonst könnt doch jeder einfach sagen: ich setz mich da früh hin - schlafe - und nachmittags geh ich heim.
    :-o :-o :-o :-o :-o

  13. Moin,
    also Ich wollte mal so nachfragen wie ihr es findet:
    Man hat all seine Prüfungen geschrieben und macht trd. noch 2 Wochen Unterricht.
    Ich finde Lehrer die sowas durchziehen einfach nur....
    Klar gibt es Lehrer die dann rumchillen und jeden scheiss mitmachen, aber andere wiederum teilen weiter Ha\'s aus und alles was dazu gehoert.

    Naja aber jez nach den Konferenzen ist ja auch alles scheiss egal :)
    Wie ist es den so auf eurer Schule ?
    Egal welche ob Real oder Gym.


    mfg Kev


    Ich muss sagen, mich hat das \"Rumchillen\" und Nixmachen eher genervt, weil die Zeit nie vergangen ist und weil das noch sinnloser ist als Unterricht zu machen.
    Wenn dann war ich immer dafür noch nen kleinen Ausflug zu machen. Je nach Fach halt spezifisch zu einem Unterrichtsthema. Macht Spass, ist etwas relaxter und bringt dennoch stofftechnisch was.
  14. bekommt ihr noch zensuren oder macht ihr nur so unterricht?
  15. Orüfungen werdne früher geschrieben als ferien sind weil es ja immerhin noch Leute geben kann die aufgurnd von Krankheit etc. Fehlen und die Arbeit nachschrieben müssen.

    Den Unterricht find ich auch voll in Ordnung denn was man in den 2-4 Wochen vor den Ferien lehrnt hat man im nächsten Schuljahr mehr Zeit!

    Ausserdem hast du genug zeit zum chillen in den Ferien!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!