kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PS2 an PC

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte die hardisk daten meiner PS2 mal anschauen via PC. Ich hab es versucht via USB anzuschliessen aber das geht nicht. Wie kann ich die PS2 an meinem PC sonst anschliessen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*******r

    Das habe ich auch schoneinmal versucht, habs uch nicht hingekriegt.
  4. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Aber es muss doch irgendwie möglich sein. Sonst konnte man ja bei der herstellung PS2 gar nicht programmieren
  5. Welches Betriebssystem?
    Firmware-Version?
    Kam eine Meldung?


    P.S. Titel bei google eingegeben -> erster treffer: http://www.pspfreak.de/forum/allgemeines-zur-psp/93-probleme-mit-psp-pc-erkennt-sie-nicht.html

    Müsste helfen, bitte dann öfters googeln!
  6. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Dort ging es um PSP nicht PS2
  7. Also die PS2 wird man nicht so einfach an den PC anstöpseln können. Und die ganzen Firmware-Daten werden wohl direkt bei irgendeinem Anschluss auf der Platine während der Produktion raufgespielt. Einzig an einen Video-Eingang des PCs wird man die Konsole brauchbar anschließen können, um vllt am Monitor zu zocken oder davon Aufnahmen zu machen. Ein Anschluss per USB sollte schon daran scheitern, dass PC und PS2 als Host fungieren und sich die PS2 nicht automatisch zum Gerät degradieren lässt. Die HDD wird man nur durch einen Ausbau oder zusätzlicher Hilfsmittelchen aller Modchip (kA, was der Markt da so hergibt) auslesen lassen.

    P.S.: Wusste gar nicht, dass es für die PS2 direkt HDDs gibt - oder meinst du nur den internen Speicher der PS2?
  8. b*************k

    Also als BS ist auf der PS2 soweit ich weiß ein modifizierter Linux-Kernel drauf. HDDs für die PS2 gibt es tatsächlich, aber sie sind kaum verbreitet. Ein direkter Anschluss einer PS2 an den PC ist mir nicht bekannt, dass sowas geht. Sorry oO


    Beitrag geändert: 13.4.2008 2:00:13 von bluedragonebook
  9. Ach stimmt. Ich habe doch neulich bei Wikipedia gelesen, dass es mal ein richtiges Linux-Kit für die PS2 gab. Dazu gab es auch eine Festplatte. Vielleicht wäre es somit theoretisch möglich mit dem zusätzlichen Netzwerkadapter auf die Festplatte im arrangierten Netzwerk zuzugreifen, wenn man an Linux ein wenig rumbasteln würde. Aber ich schätze mal, dass solche Gedankenspielereien die Bemühungen um Längen übertreffen.
  10. Ich habe mal in einem katalog ein USB-Kabel gesehen, mit dem es wohl möglich sei, ein Netzwerk zwischen zwei Computern aufzubauen. Vielleicht würde es damit ja funktionieren. Ich glaube, das war bei PEARL oder so.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!