kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PSX CD auf PC benutzen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Habe gestern mal den Keller aufgeräumt und habe einpaar richtig tolle alte Schätze gefunden... z.B. Banjo Kazooie für die N64 und auch Bomberman Fantasy racing... auf N64 Spiele hab ich jetzt net so den Bock, aber auf das Bomberman spiel... meine PSX hab ich schon vor Jahren verkauft... jetzt ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die PSX Spiele auf dem PC zu spielen... kennt da jemand was? und so weit ich weiß, ist das doch auch erlaubt, wenn die Spiele original sind, oder?

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ePSXe ist einer der besten Emulatoren.
    Funktioniert mit ISO's und original-CD's

    http://www.epsxe.com/

    Allerdings musst du dir erst noch das Bios-Image runterladen.
    Google sollte da helfen.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    ePSXe ist einer der besten Emulatoren.
    Funktioniert mit ISO's und original-CD's

    http://www.epsxe.com/

    Allerdings musst du dir erst noch das Bios-Image runterladen.
    Google sollte da helfen.


    cool... und wo bekomm ich dieses Bios her?
  5. Kannste dir im Internet runterladen is aber (ill)egal.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Kannste dir im Internet runterladen is aber (ill)egal.


    hmm, oh... gut zu wissen...
    aber in meinem Fall doch net oder?
  7. Frag doch Sony was sie davon halten :D
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, stimmt auch wieder ^^
    gibt's denn keine legale Version, solche Spiele aufm PC zu spielen?
    weil nur für dieses eine Spiel jetzt ne PS2 anschaffen is was übertrieben... außerdem ham wa keene Fernseher mehr... nurnoch Mediacenter...
  9. Glaub ich nicht aber gib mal bei google :

    psx bios download


    ein da findest du was du suchst!
  10. d*****e

    Um die Frage noch einmal aufzugreifen ob es einen Emulator gibt der ohne BIOS auskommt: Ja den gibt es meines wissens und heißt "Bleem".
    Aber der ist 1. nicht so toll (unterstützt so einiges an Spielen nicht) und 2. kostenpflichtig.

    Die Variante mit ePSXe + BIOS ist deutlich besser. Vor allem hat das eine Plug-In Schnittstelle. Sprich du kannst je nach dem was für eine Hardwareausstattung dein Rechner hat Plugins für Grafik, Audio und Controler selbst zusammensuchen.

    Ach, und noch was zum BIOS: Achte dadrauf dass du das BIOS der europäischen PSX raussuchst und nicht das Japanische / Amerikanische. Kann sonst sein das die Spiele sonst nicht laufen.


    Gruß
    DCBlaze


    Beitrag geändert: 18.9.2008 14:31:37 von dcblaze
  11. b******r



    technofan schrieb:
    lol, stimmt auch wieder ^^
    gibt's denn keine legale Version, solche Spiele aufm PC zu spielen?
    weil nur für dieses eine Spiel jetzt ne PS2 anschaffen is was übertrieben... außerdem ham wa keene Fernseher mehr... nurnoch Mediacenter...

    Die meisten PC´s haben Video-in, Soundkarten sowiso.
    Psx bekommst du bei ebay nachgeschmissen^^
    Lass es mit den Emus, die laufen mehr schlecht als recht - kein Vergleich zur Konsole.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!