kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Psychologie-Bücher!?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    u***************s

    Ich interessiere mich wirklich brennend für Psychologie...

    jetzt die Frage an euch:
    Wer kennt wirklich interessante Bücher rund um Psychologie?
    Sollten keine Romane sein, sondern eher in Richtung lehrbücher oder sachbücher!!!!


    Wär cool wenn jemand vorschläge hätte... :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*****s

    hehe was ne Frage...in bisschen spezieller waere vielleciht mal eine Idee...

    So global kann ich das Sigmund Freud Lesebuch anbieten. Ist zwar etwas anstrengend, aber man lernt recht viel und es regt zum Nachdenken an.
  4. Aaron Antonovsky
    Salutogenese. Zur Entmystifizierung der Gesundheit. Erweiterte deutsche Ausgabe von A. Franke, Tübingen 1997.

    :wink:
  5. g********e

    Ich würde Dir für den Anfang erst mal ein populärwissenschaftliches Sammelwerk vorschlagen. Da etwa 800 meiner Bücher zur Zeit noch bei einem Freund im Keller liegen, kann ich Dir im Moment weder einen Titel noch einen Verlag nennen. In jeder besseren Buchhandlung wird man Dir da aber weiterhelfen können.

    Fang bloß nicht mit so einem Spezialkram an, entweder ist er zu speziell oder zu einseitig (gerade Freud....)

    slan agus beannacht
  6. klausur-aufgaben

    klausur-aufgaben hat kostenlosen Webspace.

    Ich interesssiere mich auch sehr für Psychologie!

    Was meint ihr, was sind die besten Unis um das zu studieren?
  7. t*********m

    An Büchern kann ich zwei empfehlen, die sehr interessant sind:

    einmal geht es um die Borderline-Persönlichkeiten: "Ich hasse Dich, verlass mich nicht" von Kreisman und Straus

    und das zweite Buch heißt: "Emotionale Vampire" vom Albert J. Bernstein.

    Da kann man schon viel lernen über Psychologie...

    Liebe Grüße
  8. Ich habe in Heidelberg studiert. Im Hauptstudium auf A & O-Psychologie. Ich kann Heidelberg nur empfehlen, egal welche Richtung man dann einschlägt.

    Bücher empfehle ich gerne, wenn ich weiß, in welche Richtung es gehen soll.
  9. Autor dieses Themas

    u***************s

    Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge!
    Hab mir mal n paar Sachen angeguckt. Da dieses Themengebiet in letzter Zeit jedoch auf die hinteren Plätze meiner Interessenliste gerückt ist, bestellt ich mir da wohl keine. Aber trotzdem gut zu wissen, was man sich holen sollte.

    Spezielle Themen? Naja mich hat schon immer der Bereich Neuropsychologie fasziniert.
    Allerdings hat meine Mutter zwecks Geburtstagsgeschenk sich mal umgesehen: das billigste Buch (neu natürlich) das sie finden konnte hat 120 Euro gekostet, auch wenn es ein ganz shcöner Klopper war. Bei Ebay hab ich nur Heftchen bzw. Bücher mit ganz speziellen Themen gefunden. Mit dem "Fallbuch der klinischen Neuropsychologie" kann ich einfach mal gar nichts anfangen. ^^
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!