kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PuTTY Fehlermeldung + Login Speicherung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich verwende PuTTY Portable von portableapps.com für SSH .
    Seit gerade eben taucht immer eine Fehlermeldung auf, wenn ich es starten möchte:
    Eine andere Instanz von PuTTY Portable wird gerade geschlossen. Bitte warten Sie vor einem erneuten Start, bis diese beendet ist.


    Über Google finde ich nur: http://pastebin.com/4CnuX2dM
    ...was mir nicht wirklich weiterhilft.

    Woran kann das liegen? Zuerst dachte ich, dass ich einfach nur mal neustarten muss, aber falsch gedacht.^^ Neu runtergeladen funktioniert es einwandfrei, ich hatte schon voll die Sorge, dass ich alle Logindaten noch einmal neu eingeben muss (ca. 12 verschiedene Profile abgespeichert..), aber die waren auch in dem neu runtergeladenen PuTTY verfügbar.

    Ich dachte, es wäre der Sinn von _portable_ Versionen, dass keinerlei Informationen auf dem PC gespeichert werden? Habe leider keinen zweiten PC zum testen da, aber anscheinend speichert das genau wie das "normale" PuTTY in der registry? -.-

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Normalerweise gibts nen "Sperr File" für sowas. Putty erlaubt komischerweise keine Multiblen Instanzen.
    Aber ja: Putty speichert seine Profile in der Registry, unzwar hier
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Simontatham
    Diese kannst du extrahieren mit
    regedit /e "%userprofile%\desktop\putty-profiles.reg" HKEY_CURRENT_USER\Software\Simontatham

    So, jetzt aber für dich zur erleichterung: Du hast nicht die Portable Version :)
    Folgendes: Putty speichert normalerweise alles in der Registry, das ist das einfachste. Und, Putty braucht keine Installation, es ist einfach von der Executable aus startbar. Das macht es aber noch nicht Portable. Die einzige reale Portable Version ist die von PortableApps.com http://portableapps.com/apps/internet/putty_portable Dieser sollte alles im Ordner speichern, so kenne ich das von PortableApps.com, und sie haben mich noch nie enttäuscht eigentlich.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    ggamee schrieb:
    Normalerweise gibts nen "Sperr File" für sowas. Putty erlaubt komischerweise keine Multiblen Instanzen.
    Aber ja: Putty speichert seine Profile in der Registry, unzwar hier
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Simontatham
    Diese kannst du extrahieren mit
    regedit /e "%userprofile%\desktop\putty-profiles.reg" HKEY_CURRENT_USER\Software\Simontatham



    Hm da kann ich zwar was exportieren, aber es ist für mich aus der .reg-Datei nicht ersichtlich wie viele und welche Profile da drin sind. Wenn ich in regedit zu Simontatham gehe, in dem Abschnitt "Sessions" sehe ich da 3 Profile, die könnte ich mal mit einem nicht-portable-PuTTY abgespeichert haben.

    ggamee schrieb:
    So, jetzt aber für dich zur erleichterung: Du hast nicht die Portable Version :)
    Folgendes: Putty speichert normalerweise alles in der Registry, das ist das einfachste. Und, Putty braucht keine Installation, es ist einfach von der Executable aus startbar. Das macht es aber noch nicht Portable. Die einzige reale Portable Version ist die von PortableApps.com http://portableapps.com/apps/internet/putty_portable Dieser sollte alles im Ordner speichern, so kenne ich das von PortableApps.com, und sie haben mich noch nie enttäuscht eigentlich.

    Ich habe doch ausdrücklich erwähnt, dass ich die Portable Version habe ~.~ Beim Start kommt auch dieses "Portableapps" Logo.

    Mich hat eben gewundert, woher das neu-entpackte(und runtergeladene) Portable Putty meine ganzen Profile des nun-nicht-mehr-funktionierenden-Portable Putty wusste, bei dem Registry-Pfad scheinen sie jedenfalls nicht abgespeichert zu sein.

    mfg :wave:
  5. Seit heute hab ich das Problem auch.

    Ich habe festgestellt, dass ich die PUTTY.exe unter ...\PortableApps\PuTTYPortable\App\putty\ genz normal starten kann. Dort sind alle meine gespeicherten Verknüfungen bekannt.

    Nur der Start aus der Portable Apps Exe geht mit Fehler.


    [EDIT]

    Die Lösung ist die Datei ..\PortableApps\PuTTYPortable\DataPortableApps.comLauncherRuntimeData-PuTTYPortable.ini löschen.

    Dann geht auch der normale Start wieder.


    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2012 21:00:06 von me35835
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!